Bereichsicon
Kunstausstellung der Kursteilnehmenden von Milena Tsochkova
Kunstausstellung der Kursteilnehmenden von Milena Tsochkova

Kunstausstellung

Einladung zur Kunstausstellung: Kreative Werke der Kursteilnehmenden von Milena Tsochkova

Wir laden Sie herzlich ein, die einzigartige Kunstausstellung der Teilnehmenden aus den Kursen von Milena Tsochkova zu besuchen. Freuen Sie sich auf beeindruckende Werke und persönliche Einblicke aus Malerei und Zeichnung und lassen Sie sich von der Kreativität und dem Talent der vhs-Künstler*innen überraschen und inspirieren! Die Ausstellung findet in der Galerie im Bamberger, Faulenstraße 69, 28195 Bremen, 1. Etage, statt und ist zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

Montag bis Freitag: 9:00 - 20:00 Uhr

Wochenende: 10:00 - 17:00 Uhr

Die Ausstellung läuft bis 23. Juni 2024 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 


Kursdetails

Acrylmalerei Für Fortgeschrittene

Mit Acrylfarbe kann man (fast) alles machen. Transparent malen wie im Aquarell, deckend wie mit Gouache oder Öl, abstrakt oder konkret auf Papier oder Leinwand. Nutzen Sie die Fülle dieser Möglichkeiten und die eigene Gestaltungskraft, die geweckt werden kann. Ich vermittele Ihnen die nötigen Kenntnisse des Materials, der Farbenlehre, der Kompositionsgesetze, der Perspektive und der Gestaltung von Licht und Schatten. Als Anregung gebe ich Ihnen Schritt für Schritt Übungen, sowie Bildbeispiele aus den Stilrichtungen des Impressionismus, des Expressionismus und der klassischen Moderne. Eigenes Foto- und Collagenmaterial können gleichfalls eingearbeitet werden. Fortgeschrittene bekommen wertvolle Tipps im Umgang mit Spachtelmassen, Sandbeimischungen und interessanten Mischtechniken. Ich begleite Sie individuell bei der Umsetzung Ihrer eigenen Bildideen. Gegen einen kleinen Kostenbeitrag bekommen Sie die Grundmaterialien für die ersten Stunden gestellt. Beim Einkauf des eigenen Materials berate ich Sie gerne. Bitte mitbringen: Neugier und Humor.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.
Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

23.02.2026

Uhrzeit

16:30 - 19:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Datum

02.03.2026

Uhrzeit

16:30 - 19:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Datum

09.03.2026

Uhrzeit

16:30 - 19:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Datum

16.03.2026

Uhrzeit

16:30 - 19:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Datum

13.04.2026

Uhrzeit

16:30 - 19:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier


Seite 1 von 3

Dozent(en)

leider kein Bild von Uwe Joachim Wäsch

Uwe Joachim Wäsch

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Warteliste

Kursnr.: 261M76-310

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Mo., 23.02.2026, 16:30 Uhr

Termine: 12

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier

Gebühr: 221,00 €


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 308 Atelier
Faulenstraße 69
28195 Bremen