Bereichsicon
Gut leben.Gemeinsam
Gut leben.Gemeinsam

Gut leben. Gemeinsam

Ob Kochen, Bewegung und Familienleben oder nachhaltige Ideen für den Alltag – auf dieser Seite finden Sie Angebote, die ein gutes Leben im Miteinander in den Mittelpunkt stellen. Sie verbinden praxisnahe Weiterbildung mit genussvollen Erlebnissen und schaffen Raum für Begegnung zwischen den Generationen.

Die Veranstaltungen laden dazu ein, Neues auszuprobieren, Fähigkeiten zu stärken und gemeinsam aktiv zu werden. Von kreativen Workshops über Bewegungs- und Mitmachangebote bis hin zu Kursen rund um Nachhaltigkeit, Ernährung und Zusammenleben: Hier stehen Austausch, praktische Erfahrungen und das gemeinsame Tun im Fokus.

Entdecken Sie vielfältige Angebote, die verbinden, stärken und inspirieren.

 

 

Kursdetails

Origami: die Kunst der Entspannung

Origami ist die japanische Papierfaltkunst. Viele Japaner*innen wissen, wie man aus einem quadratischen Stück Papier einen Kranich falten kann. Das Falten der kleinen Kunstwerke hat eine entspannende, konzentrationsfördernde Wirkung, fördert  Aufnahmefähigkeit und  Feinmotorik. Es gibt unzählige Möglichkeiten etwas Schönes aus Papier zu falten, z. B. Schachteln, Blumen, Tiere oder Dekoration. Sie können Muster oder Farbe des Papiers aussuchen und selbst wenn Sie noch niemals Origami gemacht haben, ist es einfach und schnell zu erlernen.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

25.04.2026

Uhrzeit

10:00 - 14:00 Uhr

Ort

Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, Unterrichtsraum 2



Dozent(en)

leider kein Bild von Aki Tsurumi-Geiken

Aki Tsurumi-Geiken

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 261S78-214

Kursart: Einzelveranstaltung - Kleingruppe

Beginn: Sa., 25.04.2026, 10:00 Uhr

Termine: 1

Kursort: vhs - Süd, Unterrichtsraum 2

Gebühr: 21,00 € zzgl. Materialkosten: 5 € (bar vor Ort)


Kursort(e):
vhs - Süd, Unterrichtsraum 2
Theodor-Billroth-Straße 5
28277 Bremen