Goethe-Zertifikat C1
Mit dieser Prüfung weisen Sie nach, dass Sie fortgeschrittene Kenntnisse der deutschen Standardsprache besitzen. Sie können sich zu vielen Themen mündlich und schriftlich weitgehend korrekt äußern und auch schwierige Texte verstehen.
Das Goethe C1 ist weltweit bekannt. An vielen Fachhochschulen und Universitäten wird, wie in Bremen, das Zertifikat als Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse anerkannt.
Voraussetzung für die Teilnahme an der Prüfung ist, dass Sie die
des Goethe-Instituts zur Kenntnis genommen haben und anerkennen.
Anmeldung per E-Mail unter: daf.test@vhs-bremen.de
Keine Beratung und Anmeldung in den Schulferien
Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie unsere gesonderten Rücktrittsbedingungen für Prüfungen zur Kenntnis genommen haben:
- Bis vier Wochen vor der Prüfung fällt bei einer Abmeldung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 EUR an.
- Vier Wochen vor der Prüfung ist eine Abmeldung nicht mehr möglich. Es wird die volle Prüfungsgebühr fällig.
- Wenn Teilnehmende am Prüfungstag erkrankt sind, kann bis kommenden Montag um 11:00 Uhr ein Attest eingereicht werden. Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 EUR wird berechnet.
Gesunde Ernährung in der KiTa - Wieso Kinder essen wie sie essen und wie pädagogische Fachkräfte das Thema im Kita-Alltag integrieren können
18.06.2026, 13:00 - 16:00 Uhr - Veranstaltungsort: Schulzentrum Geschwister Scholl, Walter-Kolb-Weg 2, 27568 Bremerhaven
In dieser Fortbildung mit dem Dipl. oec. troph. Lars Bülhoff erarbeiten wir gemeinsam ein Bild zur vernünftigen, bedarfsgerechten, nachhaltigen Kinderernährung und suchen Anknüpfungspunkten im Kita-Alltag.
Es werden die Inhalte des DGE-Qualitätsstandards für die Kita-Verpflegung angeschaut, thematisiert wie Kinder Essen lernen und positive Verknüpfungen dazu aufbauen. Zudem werden Ideen gegeben, welche Möglichkeiten und Materialien es für Einrichtungen gibt, das Thema Ernährung in der Kita zu verankern, warum ist das sinnvoll ist und wie pädagogisches Kochen mit KIndern gelingt.
Zusätzlich wird die Fortbildung durch einen Praxisteil abgerundet, in dem wir die Inhalte selbst erbroben und kleine Snacks zubereiten.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Dozent(en)
Lars Bülhoff
Dozent*inStatus: fast ausgebucht
Kursnr.: 261M89-550
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Do., 18.06.2026, 13:00 Uhr
Termine: 0
Kursort: wird noch bekannt gegeben
Gebühr: Kostenlose Teilnahme ermöglicht durch BioStadt Bremen
