Freiwilliges Engagement
Info-Veranstaltungen zu Ehrenamt und Freiwilligenarbeit in Bremen
Viele Menschen unterschiedlichen Alters möchten in ihrer Freizeit gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Ob dabei für andere Menschen oder für eine gute Sache – Bremen und das Umland bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich für nützliche und sinnvolle Projekte zu engagieren. Die Bremer vhs zeigt Interessierten in unterschiedlichen Veranstaltungen auf, wie und wo sie sich in Bremen, gemeinsam oder alleine, engagieren können und welche Institutionen mit Weiterbildungsangeboten und Beratungsleistungen zu freiwilligem Engagement informieren und Ehrenamtliche im Alltag begleiten.
Hier erfahren Sie mehr über die vielen Möglichkeiten, sich zu engagieren:
Spargel - der Alleskönner
Spargel lässt sich auf verschiedenste Art zubereiten, er lässt sich kochen, braten, grillen oder dämpfen. Zudem ist er gesund, da er wenig Kalorien, dafür wichtige Nährstoffe wie Folsäure, Kalium und Vitamine enthält. Lernen Sie, Spargel vielseitig zuzubereiten, zum Beispiel als grün-weißen Spargelsalat mit Erdbeeren, knusprigen Spargel an Kräuter-Creme oder Spargel-Gratin.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
01.06.2026
17:30 - 21:15 Uhr
Kirchheide 49, Gustav-Heinemann-Bürgerhaus, Lehrküche
Dozent(en)
Randolf Schröder
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Französisch Auffrischkurs Grundstufe - für Ältere (A1) (261M48-919)
- Sizilien und Sardinien Köstliches von den Inseln (261N82-820)
- Indische Curries – die Seele Indiens entdecken (261N82-915)
- Hot & Spicy würzig-pikantes Potpourri der Kulturen (261N82-801)
- Kreolische Leckereien Vielfalt erleben (261N82-876)
- Lebensmittel Wasser auf dem Prüfstand (261N26-075)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 261N82-566
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Mo., 01.06.2026, 17:30 Uhr
Termine: 1
Kursort: Gustav-Heinemann-Bürgerhaus, Lehrküche
Gebühr: 44,00 €
