Bereichsicon
Freiwilliges Engagement
Freiwilliges Engagement

Freiwilliges Engagement

Info-Veranstaltungen zu Ehrenamt und Freiwilligenarbeit in Bremen

Viele Menschen unterschiedlichen Alters möchten in ihrer Freizeit gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Ob dabei für andere Menschen oder für eine gute Sache – Bremen und das Umland bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich für nützliche und sinnvolle Projekte zu engagieren. Die Bremer vhs zeigt Interessierten in unterschiedlichen Veranstaltungen auf, wie und wo sie sich in Bremen, gemeinsam oder alleine, engagieren können und welche Institutionen mit Weiterbildungsangeboten und Beratungsleistungen zu freiwilligem Engagement informieren und Ehrenamtliche im Alltag begleiten.

Hier erfahren Sie mehr über die vielen Möglichkeiten, sich zu engagieren:

Kursdetails

Lieben ist ein Gedicht Kreativer Umgang mit Liebe und Erotik in der Literatur

Mit literarischen Texten zum Thema "Liebe und Erotik" vom Altertum bis zur Moderne, vom Hohen Lied der Bibel bis zu den unanständigen Sonetten von Bertolt Brecht wollen wir die Sprache der Liebe in ihren verschiedensten Ausdrucksformen kennen lernen. Wir werden Liebesgedichte interpretieren und eigene poetische Texte verfassen, dabei auch Bewegungs-, Körper-, Meditations- und Stimmübungen zu Hilfe nehmen, die uns den Umgang mit der Literatur der Liebe erleichtern helfen. In Kooperation mit dem Bremer Literaturkontor e.V.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

24.05.2025

Uhrzeit

10:00 - 17:00 Uhr

Ort

Wulwesstraße 10, Literatur - Werkstätten, L.2

Datum

25.05.2025

Uhrzeit

10:00 - 17:00 Uhr

Ort

Wulwesstraße 10, Literatur - Werkstätten, L.2



Dozent(en)

leider kein Bild von Ulrike Marie Hille

Ulrike Marie Hille

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 251M73-601

Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe

Beginn: Sa., 24.05.2025, 10:00 Uhr

Termine: 2

Kursort: Literatur - Werkstätten, L.2

Gebühr: 88,00 €


Kursort(e):
Literatur - Werkstätten, L.2
Wulwesstraße 10
28203 Bremen