Deutschtest für Zuwanderer A2 - B1 (DTZ)
Diese Prüfung richtet sich v.a. an Teilnehmende aus Integrationskursen. Mit dem Deutschtest für Zuwanderer und dem Orientierungskurstest „Leben in Deutschland“ schließen Sie den Integrationskurs ab.
Mit dem Deutschtest für Zuwanderer können Sie Sprachkenntnisse auf dem Niveau A2 bzw. B1 nachweisen. Mit einem Ergebnis B1 können Sie das Zertifikat auch für die Einbürgerung verwenden. Wenn Sie einen Integrationskurs besuchen, werden die Termine für den Test in Ihrem Deutschkurs bekanntgegeben.
Mit der Anmeldung zur Prüfung bestätigen Sie, dass Sie die
zur Kenntnis genommen haben.
Keine Anmeldung für externe Teilnehmende möglich
Keine Beratung und Anmeldung in den Schulferien
Tex-Mex - eine einmalige Kombination der texanischen und mexikanischen Küche
Die Tex-Mex-Küche ist eine Fusion von texanischen und mexikanischen Gerichten, oft mit herzhaften Zutaten wie geschmolzenem Käse, Fleisch, Bohnen, Mais, scharfen Saucen und Weizenmehltortillas. P robieren Sie einen Tex-Mex-Auflauf, Salat mit Avocado und Mais, gebackene Hühnerstreifen mit Paprika-Salsa, Kartoffeln auf Tomaten-Chili als Dessert Mandelkuchen mit Pfirsich.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Dozent(en)
Randolf Schröder
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Die Patient*innenverfügung (261N14-013)
- Rechtliche Betreuung (261N14-021)
- Spargel - der Alleskönner (261N82-566)
- Hot & Spicy würzig-pikantes Potpourri der Kulturen (261N82-801)
- Sizilien und Sardinien Köstliches von den Inseln (261N82-820)
- Indische Curries – die Seele Indiens entdecken (261N82-915)
- Ernährungs- und Lebensgewohnheiten ändern durch Fasten (262N82-412)
Status: Warteliste
Kursnr.: 261N82-955
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Mo., 02.03.2026, 17:30 Uhr
Termine: 0
Kursort: Gustav-Heinemann-Bürgerhaus, Lehrküche
Gebühr: 42,00 €
