Kultur im Flur: "Darüber lacht Polen"
Die Deutsch Polnische Gesellschaft Bremen lädt Sie herzlich zu einer besonderen Ausstellung ein: "Darüber lacht Polen". Diese humorvolle Sammlung von etwa 18 Bildern, erarbeitet durch das Deutsche Polen Institut in Darmstadt, bietet einen einzigartigen Einblick in unser Nachbarland Polen. Die Ausstellung vermittelt auf unterhaltsame Weise Wissen über Polen, jenseits der täglichen Nachrichten und Schlagzeilen, und weckt Neugierde auf die Menschen und die Sprache dieses Landes.
Weitere Informationen über das Deutsche Polen Institut und die Ausstellung "Darüber lacht Polen finden Sie hier Ausstellung: Darüber lacht Polen. Eine Landeskunde in Karikaturen und Texten. – Deutsches Polen-Institut (deutsches-polen-institut.de)
Öffnungszeiten der Ausstellung:
- Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr
- Wochenende: 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: KiF – Kultur im Flur, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen, 2. Etage.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Entdeckung Polens aus einer neuen, humorvollen Perspektive!
Walk in the park - mehr als nur spazieren gehen
Dieses Angebot richtet sich an Teilnehmer*innen, deren (Berufs)-Alltag von Bewegungsmangel und von einseitigen Routinebewegungen geprägt ist und die sanft wieder mit regelmäßigen Bewegungseinheiten beginnen möchten. Wir starten mit leichten Dehn- und Mobilisationsübungen. Schritt für Schritt erarbeiten wir einen Bewegungsrhythmus an der frischen Luft. Wahrnehmungsübungen wie auch verschiedene Atemtechniken begleiten jede Kurseinheit, um mehr Bewusstheit für den Körper zu erlangen. Alle Übungen, die im Kurs vermittelt werden, können leicht und spielerisch in den Alltag integriert werden.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
02.09.2025
10:00 - 11:30 Uhr
Treffpunkt: Torfkanal Ecke Neukirchstraße
09.09.2025
10:00 - 11:30 Uhr
Treffpunkt: Torfkanal Ecke Neukirchstraße
16.09.2025
10:00 - 11:30 Uhr
Treffpunkt: Torfkanal Ecke Neukirchstraße
23.09.2025
10:00 - 11:30 Uhr
Treffpunkt: Torfkanal Ecke Neukirchstraße
30.09.2025
10:00 - 11:30 Uhr
Treffpunkt: Torfkanal Ecke Neukirchstraße
Dozent(en)

Hildegard Gutjahr
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für: