Bereichsicon
Darüber lacht Polen
Darüber lacht Polen

Kultur im Flur: "Darüber lacht Polen"

Die Deutsch Polnische Gesellschaft Bremen lädt Sie herzlich zu einer besonderen Ausstellung ein: "Darüber lacht Polen". Diese humorvolle Sammlung von etwa 18 Bildern, erarbeitet durch das Deutsche Polen Institut in Darmstadt, bietet einen einzigartigen Einblick in unser Nachbarland Polen. Die Ausstellung vermittelt auf unterhaltsame Weise Wissen über Polen, jenseits der täglichen Nachrichten und Schlagzeilen, und weckt Neugierde auf die Menschen und die Sprache dieses Landes.

Weitere Informationen über das Deutsche Polen Institut und die Ausstellung "Darüber lacht Polen finden Sie hier Ausstellung: Darüber lacht Polen. Eine Landeskunde in Karikaturen und Texten. – Deutsches Polen-Institut (deutsches-polen-institut.de)

 

Öffnungszeiten der Ausstellung:

  • Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr
  • Wochenende: 10:00 – 17:00 Uhr

 

Ort: KiF – Kultur im Flur, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen, 2. Etage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Entdeckung Polens aus einer neuen, humorvollen Perspektive!

 

Kursdetails

Portrait und Gesicht mit Acryl - von den Grundlagen bis zum individuellen Ausdruck

An diesem Wochenende wird die Portrait-Malerei erkundet. In dieser Veranstaltung werden die Grundlagen von der proportional richtigen Zeichnung eines Gesichtes und lockeren Übungen wie dem Blindportrait bis hin zur Farbmischung der unterschiedlichen, natürlichen Hauttöne und der Gestaltung eines Gesichtes mit Acryl vermittelt. Ob als nahezu naturalistische Malerei, als abstrakte Variation, als kreatives Selbstbildnis oder gar als aktuell begehrte "Paint Your Partner" Variante. In der Portrait-Malerei ist vieles möglich. Hier lernen wir es spielerisch.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

27.06.2026

Uhrzeit

10:00 - 16:30 Uhr

Ort

Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, Kunstraum

Datum

28.06.2026

Uhrzeit

10:00 - 16:30 Uhr

Ort

Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, Kunstraum



Dozent(en)

Portrait

Natalia Moor

Malerei – Cyanotypie – Linolschnitt

Hallo, mein Name ist Natalia Moor. Ich stamme aus Nowosibirsk, einer Großstadt Sibiriens mit reichhaltiger Kultur und eines der größten Wissenschaftszentren in Russland. Meine frühen Jahre habe ich zwischen Nowosibirsk und dem Altai Gebirge verbracht. Seit über drei Jahrzehnten lebe ich nun in Deutschland. Als diplomierte freischaffende Künstlerin, Meisterschülerin und nunmehr auch Mutter bin ich immer mehr zum Lehren und Weitergeben von künstlerischen Fertigkeiten gekommen, was mir große Freude macht. Mein Ansatz liegt darin, Kunst so einfach und spielerisch wie möglich zu vermitteln. Meine Themen reichen von abstrakter Gestaltung, bis zum Portrait und Landschaftsmalerei. In der Druckgrafik arbeite ich gerne mit Cyanotypie, Gold sowie Linolschnitt. Das kreative Schaffen darf leicht sein und Freude am Gestalten und Entdecken wecken. Die Techniken und Inspirationen fließen schrittweise in den Prozess ein. So kann jeder zu tollen Ergebnissen kommen. Seien Sie gespannt auf neue Seminare und Bildungszeiten im Bereich der Malerei.

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 261S76-335

Kursart: Wochenendseminar

Beginn: Sa., 27.06.2026, 10:00 Uhr

Termine: 2

Kursort: vhs - Süd, Kunstraum

Gebühr: 74,00 € zzgl. Materialkosten: ca. 15 € (bar vor Ort)


Kursort(e):