Kultur im Flur: "Darüber lacht Polen"
Die Deutsch Polnische Gesellschaft Bremen lädt Sie herzlich zu einer besonderen Ausstellung ein: "Darüber lacht Polen". Diese humorvolle Sammlung von etwa 18 Bildern, erarbeitet durch das Deutsche Polen Institut in Darmstadt, bietet einen einzigartigen Einblick in unser Nachbarland Polen. Die Ausstellung vermittelt auf unterhaltsame Weise Wissen über Polen, jenseits der täglichen Nachrichten und Schlagzeilen, und weckt Neugierde auf die Menschen und die Sprache dieses Landes.
Weitere Informationen über das Deutsche Polen Institut und die Ausstellung "Darüber lacht Polen finden Sie hier Ausstellung: Darüber lacht Polen. Eine Landeskunde in Karikaturen und Texten. – Deutsches Polen-Institut (deutsches-polen-institut.de)
Öffnungszeiten der Ausstellung:
- Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr
- Wochenende: 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: KiF – Kultur im Flur, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen, 2. Etage.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Entdeckung Polens aus einer neuen, humorvollen Perspektive!
Pastellmalerei Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene
Malen mit Pastellkreiden zaubert eine wunderbare Lebendigkeit und Farbintensität. Die matte fast pulvrige Oberfläche wirkt wie hingehaucht. Diese Technik bietet vielfältige Möglichkeiten und ist auch besonders für Anfänger*innen geeignet. In der Gruppe ergründen Sie anhand von Stillleben, eigenen Vorlagen oder abstrakten Motiven ihre Eigenschaften.
zzgl. Materialkosten nach Verbrauch (bar vor Ort)Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
10.05.2025
10:00 - 15:30 Uhr
Gröpelinger Heerstraße 226, Atelierhaus Roter Hahn, R5
11.05.2025
10:00 - 15:30 Uhr
Gröpelinger Heerstraße 226, Atelierhaus Roter Hahn, R5
Dozent(en)

Marianne Homburg
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Stillleben - Die Poesie im Alltag entdecken (251M76-534)
- Die schmackhafte indische Küche (vegetarisch): (251M82-910)
- Spanisch Auffrischkurs Mittelstufe - für Ältere (A2) (251O57-969)
- Nature Sketching - Die Natur mit Stift und Pinsel entdecken (251W76-256)
- Acrylmalerei auf Leinwand Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene (251W76-315)
- Zeichnen lernen (252N76-212)
- Aquarellmalerei Für Einsteiger*Innen und Fortgeschrittene (252W76-416)
- Pastellmalerei Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene (251N76-552)
- Warm-ups für den Sprachunterricht - Online (251M63-500)
- Künstliche Intelligenz (KI) gekonnt in Alltag und Beruf einsetzen - Online (251M62-040)
Status: Warteliste
Kursnr.: 251W76-554
Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe
Beginn: Sa., 10.05.2025, 10:00 Uhr
Termine: 2
Kursort: Atelierhaus Roter Hahn, R5
Gebühr: 64,00 € zzgl. Materialkosten nach Verbrauch (bar vor Ort)
(44,00 €)
Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.
Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im
Bamberger-Haus
oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.