Kultur im Flur: "Darüber lacht Polen"
Die Deutsch Polnische Gesellschaft Bremen lädt Sie herzlich zu einer besonderen Ausstellung ein: "Darüber lacht Polen". Diese humorvolle Sammlung von etwa 18 Bildern, erarbeitet durch das Deutsche Polen Institut in Darmstadt, bietet einen einzigartigen Einblick in unser Nachbarland Polen. Die Ausstellung vermittelt auf unterhaltsame Weise Wissen über Polen, jenseits der täglichen Nachrichten und Schlagzeilen, und weckt Neugierde auf die Menschen und die Sprache dieses Landes.
Weitere Informationen über das Deutsche Polen Institut und die Ausstellung "Darüber lacht Polen finden Sie hier Ausstellung: Darüber lacht Polen. Eine Landeskunde in Karikaturen und Texten. – Deutsches Polen-Institut (deutsches-polen-institut.de)
Öffnungszeiten der Ausstellung:
- Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr
- Wochenende: 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: KiF – Kultur im Flur, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen, 2. Etage.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Entdeckung Polens aus einer neuen, humorvollen Perspektive!
Wie sinnvoll ist das Altersvorsorgedepot 2027
Der Staat plant ab 2027 ein neues, gefördertes Altersvorsorgedepot – häufig als „Riester 2.0“ bezeichnet. Doch was genau soll kommen? Welche Fördermechanismen sind geplant, wo liegen mögliche Fallstricke und welche Zielgruppen könnten profitieren? Hier werden die aktuellen Entwürfe verständlich eingeordnet. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über Chancen, Risiken, Kostenstrukturen sowie praktische Punkte, die bei einer späteren Umsetzung zu beachten wären.
Hinweis: Die Regelungen zum Altersvorsorgedepot 2027 befinden sich aktuell noch im Gesetzgebungsverfahren. Es besteht daher eine gewisse Unsicherheit, falls die aktuelle Bundesregierung die Reform nicht wie geplant verabschiedet. Der Inhalt wird an die dann gültige Rechtslage und Produkte angepasst.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
02.02.2027
19:00 - 21:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 312
Dozent(en)
Sven Fuhlendorf
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Geld anlegen mit ETF für Einsteiger*innen - Online (262M14-523)
- Komoot kompakt - Touren planen und navigieren leicht gemacht Satellitengestützte Navigation auf Rad- und Wandertouren (262M69-931)
- Stille, Leere, Melancholie - visuelle Emotionen im Winter Für Interessierte mit Grundkenntnissen in der Fotografie (262M71-155)
- vhs Orchester für alle (262M75-400)
- Tischlern für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. (262S79-205)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 271M14-606
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Di., 02.02.2027, 19:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 312
Gebühr: 20,00 €
