Bereichsicon
2. Bremer Biomesse
2. Bremer Biomesse

2. Bremer Biomesse

Einladung zur 2. Bremer Biomesse am Mittwoch, 12. Juni 2024, 11 – 17 Uhr, ins Forum Küche

(Bremer vhs, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen)

Im Stadtbild Bremens steigert sich kontinuierlich der Bioanteil in den angebotenen Speisen. Doch woher kommen die Lebensmittel?

Am 12.06.2024 präsentieren sich im Forum Küche (Erdgeschoss der Bremer Volkshochschule) zahlreiche Produzent*innen und Händler*innen mit ihrem Angebot an Bioprodukten und bioregionalen Produkten für die Bremer Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und interessierte Verbraucher*innen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Direktanbieter*innenn und Lieferant*innen ins Gespräch zu kommen.

Programm:

  • Laufend moderierte Gesprächsrunden, wie die Bio-Produkte den Weg auch in Ihre Küche finden
  • Laufend präsentieren Unternehmen sich mit kurzen Statements auf der Bühne
  • 12 Uhr – Joscha Frölich kocht aus bioregionalen Zutaten für Kinder
  • 15 Uhr – Joscha Frölich kocht aus bioregionalen Zutaten ein Menü für Gastronomiegäste
  • viele Stände von regionalen Lieferanten und Erzeugern

Das Bistro Frölichs wird ein vielfältiges Angebot an leckeren Speisen bereithalten und freut sich über Ihren Besuch.

Eine Anmeldung ist zu dieser Veranstaltung nicht erforderlich. Kommen Sie vorbei und schlendern Sie gemütlich über die Messe.

Wir freuen uns auf buntes Messereiben und lebhaften Austausch.

 

2. Bremer Biomesse

Einladung zum Download

Dateiformat/e: PDF Dateigröße: 212 KB Datum: 24.05.2024


Kursdetails

Urban Sketching: Coffee & Sketch

Gibt es einen schöneren Start in den Tag als in geselliger Runde mit Skizzenbuch und Kaffee? In diesen Kurs lernen Sie in spielerischen Übungen und abwechslungsreichen Aufgaben ihr Auge zu schulen und Szenen mit wenigen Strichen gekonnt einzufangen. Dabei werden unterschiedliche Materialien und neue Trends im Urban Sketching erpobt. Dieser Kurs ist für Einsteiger*innen wie auch für erfahrene Sketcher*innen geeignet.


Bitte mitbringen: Skizzenbuch (z.B. DIN A4 oder DIN A5 Watercolorbook von Hahnemühle), Bleistifte (2- 3B) sowie Buntstifte 8z.B. Polychromos), Pentel Water Brush (Wasserpinsel), Kugelschreiber, 2 Fineliner (wasserfest und wasservermalbar), Aquarellfarben (kleiner Kasten reicht), Spitzer, Prittstift, Schere, Schraubglas mit Wasser, Taschentücher, Zahnbürste.


Das erste Treffen findet im Café & Bar Celona, Schlachte 32 in Bremen statt. Die weiteren Treffpunkte werden im Kurs bekannt gegeben.

Treffpunkt: Café & Bar Celona, Schlachte 32 in Bremen, weitere Treffpunkte werden im Kurs bekannt gegeben.

Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

13.01.2026

Uhrzeit

10:00 - 12:15 Uhr

Ort

wird noch bekannt gegeben

Datum

20.01.2026

Uhrzeit

10:00 - 12:15 Uhr

Ort

wird noch bekannt gegeben

Datum

27.01.2026

Uhrzeit

10:00 - 12:15 Uhr

Ort

wird noch bekannt gegeben



Dozent(en)

leider kein Bild von Tanja Ulitzka

Tanja Ulitzka

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Warteliste

Kursnr.: 252M76-246

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Di., 13.01.2026, 10:00 Uhr

Termine: 3

Kursort: wird noch bekannt gegeben

Gebühr: 43,00 € zzgl. Kosten für Getränke und Snacks vor Ort


Kursort(e):
wird noch bekannt gegeben