Bereichsicon
2. Bremer Biomesse
2. Bremer Biomesse

2. Bremer Biomesse

Einladung zur 2. Bremer Biomesse am Mittwoch, 12. Juni 2024, 11 – 17 Uhr, ins Forum Küche

(Bremer vhs, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen)

Im Stadtbild Bremens steigert sich kontinuierlich der Bioanteil in den angebotenen Speisen. Doch woher kommen die Lebensmittel?

Am 12.06.2024 präsentieren sich im Forum Küche (Erdgeschoss der Bremer Volkshochschule) zahlreiche Produzent*innen und Händler*innen mit ihrem Angebot an Bioprodukten und bioregionalen Produkten für die Bremer Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und interessierte Verbraucher*innen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Direktanbieter*innenn und Lieferant*innen ins Gespräch zu kommen.

Programm:

  • Laufend moderierte Gesprächsrunden, wie die Bio-Produkte den Weg auch in Ihre Küche finden
  • Laufend präsentieren Unternehmen sich mit kurzen Statements auf der Bühne
  • 12 Uhr – Joscha Frölich kocht aus bioregionalen Zutaten für Kinder
  • 15 Uhr – Joscha Frölich kocht aus bioregionalen Zutaten ein Menü für Gastronomiegäste
  • viele Stände von regionalen Lieferanten und Erzeugern

Das Bistro Frölichs wird ein vielfältiges Angebot an leckeren Speisen bereithalten und freut sich über Ihren Besuch.

Eine Anmeldung ist zu dieser Veranstaltung nicht erforderlich. Kommen Sie vorbei und schlendern Sie gemütlich über die Messe.

Wir freuen uns auf buntes Messereiben und lebhaften Austausch.

 

2. Bremer Biomesse

Einladung zum Download

Dateiformat/e: PDF Dateigröße: 212 KB Datum: 24.05.2024


Kursdetails

Aquarellieren, Experimentieren Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Aquarellmalerei für alle, die mit Papier und Farbe experimentieren, unterschiedliche Techniken des Aquarells ausprobieren und variieren möchten. Thematisch werden Landschaft, Stillleben und Abstraktes behandelt. Als Anregung kann auch eigenes Foto- und Bildmaterial verwendet werden. Bitte mitbringen: Aquarellpinsel, Aquarellpapier mit einem Mindestgewicht von 250 g und (wer hat) Aquarellfarben. Alles andere wird am ersten Abend besprochen. Ein Museumsbesuch in Bremen oder "umzu" kann bei Bedarf gemeinsam organisiert und unternommen werden.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.
Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

17.02.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Am Schwarzen Meer 119, Atelier, Hinterhaus

Datum

24.02.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Am Schwarzen Meer 119, Atelier, Hinterhaus

Datum

03.03.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Am Schwarzen Meer 119, Atelier, Hinterhaus

Datum

10.03.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Am Schwarzen Meer 119, Atelier, Hinterhaus

Datum

17.03.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Am Schwarzen Meer 119, Atelier, Hinterhaus


Seite 1 von 2

Dozent(en)

leider kein Bild von Gisela Winter-Weltz

Gisela Winter-Weltz

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Warteliste

Kursnr.: 251M76-420

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Mo., 17.02.2025, 18:00 Uhr

Termine: 10

Kursort: Atelier, Hinterhaus

Gebühr: 165,00 €


Kursort(e):