2. Bremer Biomesse
Einladung zur 2. Bremer Biomesse am Mittwoch, 12. Juni 2024, 11 – 17 Uhr, ins Forum Küche
(Bremer vhs, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen)
Im Stadtbild Bremens steigert sich kontinuierlich der Bioanteil in den angebotenen Speisen. Doch woher kommen die Lebensmittel?
Am 12.06.2024 präsentieren sich im Forum Küche (Erdgeschoss der Bremer Volkshochschule) zahlreiche Produzent*innen und Händler*innen mit ihrem Angebot an Bioprodukten und bioregionalen Produkten für die Bremer Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und interessierte Verbraucher*innen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Direktanbieter*innenn und Lieferant*innen ins Gespräch zu kommen.
Programm:
- Laufend moderierte Gesprächsrunden, wie die Bio-Produkte den Weg auch in Ihre Küche finden
- Laufend präsentieren Unternehmen sich mit kurzen Statements auf der Bühne
- 12 Uhr – Joscha Frölich kocht aus bioregionalen Zutaten für Kinder
- 15 Uhr – Joscha Frölich kocht aus bioregionalen Zutaten ein Menü für Gastronomiegäste
- viele Stände von regionalen Lieferanten und Erzeugern
Das Bistro Frölichs wird ein vielfältiges Angebot an leckeren Speisen bereithalten und freut sich über Ihren Besuch.
Eine Anmeldung ist zu dieser Veranstaltung nicht erforderlich. Kommen Sie vorbei und schlendern Sie gemütlich über die Messe.
Wir freuen uns auf buntes Messereiben und lebhaften Austausch.
2. Bremer Biomesse
Einladung zum Download
Dateiformat/e: PDF Dateigröße: 212 KB Datum: 24.05.2024
Digitale Resilienz im Arbeitsalltag - Online
Die Digitalisierung prägt heute nahezu alle Arbeitsbereiche. Virtuelle Meetings, parallele Kommunikationskanäle und eine hohe Informationsdichte können jedoch auch zu Stress, Konzentrationsverlust und mentaler Überlastung führen. In diesem Online-Kurs lernen Sie Strategien kennen, um im digitalen Arbeitsalltag fokussiert, gelassen und arbeitsfähig zu bleiben. Neben kurzen theoretischen Impulsen stehen praktische Übungen und konkrete Methoden für den Berufsalltag im Mittelpunkt.
Inhalte
Herausforderungen des digitalen Arbeitsalltags
Grundlagen der Resilienz und mentale Widerstandskraft
Umgang mit Informationsflut und digitalen Unterbrechungen
Strategien für Fokus, Selbstorganisation und Energiebalance
Praktische Übungen zur Stressregulation und Konzentrationsförderung
Zielgruppe
Berufstätige, Selbstständige und alle Interessierten, die ihre mentale Stärke und Arbeitsfähigkeit im digitalen Arbeitsalltag stärken möchten.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
16.12.2026
09:00 - 14:00 Uhr
Online
17.12.2026
09:00 - 14:00 Uhr
Online
18.12.2026
09:00 - 14:00 Uhr
Online
Dozent(en)
Alexandra Dornhof
Hallo, ich bin Alexandra Dornhof – Ihre Wegbegleiterin in Sachen Resilienz, Visualisierung und Mindset! Ursprünglich stamme ich aus dem malerischen Weinjuwel Maring-Noviand, wo ich schon früh meine Neugier und meinen Mut entdeckt habe, neue Wege zu gehen. Heute bin ich Mama, leidenschaftliche Trainerin und die Gründerin von MoselTrainings – meinem Herzensprojekt, das aus der mutigen Entscheidung entstand, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu inspirieren. Mein beruflicher Weg führte mich durch ein Studium der Soziologie, ein Masterstudium in Erwachsenenbildung und zahlreiche Fortbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Dazu kommen viele wertvolle Jahre, in denen ich als Bildungsreferentin bundesweit gearbeitet und die wichtigsten Learnings gesammelt habe – über Menschen, Motivation und die Kraft, Veränderung anzustoßen. Diese Erfahrungen prägen meine Arbeit bis heute. Mein Motto: Bildung mit Herz und Verstand. In meinen Trainings verlassen wir die Komfortzone, denn Veränderung ist nicht immer leicht – sie fordert uns heraus, kann schmerzhaft sein, aber sie bringt uns weiter. Mit einer Prise Humor, praxisnahen Übungen und dem Willen, sich selbst zu überraschen, verwandeln wir gemeinsam „Ich kann nicht“ in „Schau, was ich kann!“. Lassen Sie uns gemeinsam diesen Weg gehen – Ihr innerer Kompass zeigt schon die Richtung!
Dozent*in
Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Gelassen im Umgang mit Beschwerden – Online So bleiben Sie ruhig und effektiv (262M61-068)
- Mit Köpfchen streiten - Neue Wege der Streitkultur - Online (262M61-069)
- Selbstfürsorge - den achtsamen und gesund erhaltenden Umgang mit sich selbst erlernen (262M86-005)
- Geld anlegen mit ETF für Einsteiger*innen - Online (262M14-523)
- Rund um die Börse I - Börse und Aktienhandel online (262M14-542)
- Anti-Stress-Training (262O84-047)
- Einführung in die Neue Rückenschule (262S83-148)
- Glaubenssätze und Antreiber - mentale Sabotage aufspüren und umwandeln (262M86-040)
- Anti-Stress-Training (261S84-048)
- Geld anlegen mit ETF für Einsteiger*innen - Online (262M14-525)
