Bereichsicon
Gesundheit
VeranstaltungenGesundheit

FIT SEIN UND FIT BLEIBEN

Sie wollen Ihre Gesundheit stärken, Herausforderungen in Beruf und Privatleben leichter meistern und Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern? Dann sind wir die richtige Adresse. Denn: Die VHS macht gesünder, wie eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen belegt.

Menschen unterschiedlicher Generationen und mit verschiedenen kulturellen Bezügen erfahren im Austausch miteinander, was ein gesunder Lebensstil wirklich bedeutet. Oder wie man Stress abbaut, sich selbst positiv wahrnimmt und die eigene Kraft spürt. Darüber hinaus bieten wir in Spezialkursen wichtige Anregungen für eine alltagstaugliche, ausgewogene Ernährung.

"Begeisterung ist Dünger für das Gehirn", sagt der renommierte Gehirnforscher Gerald Hüther. Eine Erkenntnis, die auch wir beim Angebot der Gesundheitsbildung an der Bremer Volkshochschule berücksichtigen: Bei uns lernen Sie mit allen Sinnen. Abgestimmt auf die Gruppe und auf Sie persönlich.

Weiter Informationen rund um die Gesundheitsziele der Volkshochschulen erhalten sie in unserer Imagebroschüre.



Kursdetails

Kreativ Gestalten mit KI

In diesem Kurs werden wir Ihnen zeigen, wie Sie mithilfe von KI-Tools und -Programmen Ihre eigene Kreativität auf ganz neue Weise entfalten können.

Sie lernen nicht nur, wie Sie Texte und Bilder mit KI generieren können, sondern wir werden auch die Erzeugung von Musik und Videos mit Künstlicher Intelligenz behandeln.

Dabei werden wir uns auf praktische Anwendungen konzentrieren, um Ihnen einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten von KI-gestützter Kreativität zu geben. Egal, ob Sie bereits Erfahrung mit KI haben oder nicht, dieser Kurs richtet sich speziell an Anfänger*innen und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen und Projekte umzusetzen.


Sie sind herzlich eingeladen, Ihren eigenen Laptop mitzubringen, um das Gelernte

direkt in die Praxis umzusetzen.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

27.09.2025

Uhrzeit

12:45 - 14:15 Uhr

Ort

Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, EDV - Raum

Datum

04.10.2025

Uhrzeit

12:45 - 14:15 Uhr

Ort

Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, EDV - Raum

Datum

11.10.2025

Uhrzeit

12:45 - 14:15 Uhr

Ort

Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, EDV - Raum

Datum

01.11.2025

Uhrzeit

12:45 - 14:15 Uhr

Ort

Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, EDV - Raum

Datum

08.11.2025

Uhrzeit

12:45 - 14:15 Uhr

Ort

Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, EDV - Raum


Seite 1 von 2

Dozent(en)

leider kein Bild von Sven W. Andersen

Sven W. Andersen

Dozent*in



Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 252S66-476

Kursart: Kurs

Beginn: Sa., 27.09.2025, 12:45 Uhr

Termine: 8

Kursort: vhs - Süd, EDV - Raum

Gebühr: 104,00 €


Kursort(e):