Bereichsicon
Gesundheit
VeranstaltungenGesundheit

FIT SEIN UND FIT BLEIBEN

Sie wollen Ihre Gesundheit stärken, Herausforderungen in Beruf und Privatleben leichter meistern und Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern? Dann sind wir die richtige Adresse. Denn: Die VHS macht gesünder, wie eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen belegt.

Menschen unterschiedlicher Generationen und mit verschiedenen kulturellen Bezügen erfahren im Austausch miteinander, was ein gesunder Lebensstil wirklich bedeutet. Oder wie man Stress abbaut, sich selbst positiv wahrnimmt und die eigene Kraft spürt. Darüber hinaus bieten wir in Spezialkursen wichtige Anregungen für eine alltagstaugliche, ausgewogene Ernährung.

"Begeisterung ist Dünger für das Gehirn", sagt der renommierte Gehirnforscher Gerald Hüther. Eine Erkenntnis, die auch wir beim Angebot der Gesundheitsbildung an der Bremer Volkshochschule berücksichtigen: Bei uns lernen Sie mit allen Sinnen. Abgestimmt auf die Gruppe und auf Sie persönlich.

Weiter Informationen rund um die Gesundheitsziele der Volkshochschulen erhalten sie in unserer Imagebroschüre.



Kursdetails

Beschaffung für die Bio-Küche

Donnerstag, 7.03.2025 von 14:30 bis 17:30 Uhr


In dieser Fortbildung erforschen wir, bei wem und in welcher Verarbeitungsstufe Biolebensmittel in der Bremer Händler- und Erzeugerlandschaft bestellt werden können sowie wo diese zum Teil produziert werden. Wir beschäftigen uns mit euren Wünschen und Anforderungen an die Produkte sowie Lieferanten und damit, welche Bezugsquelle je nach Essenszahlen die passende für euch ist.

Zusätzlich werden Onlineplattformen mit dem Blick darauf, wie sie im Großküchenalltag nutzbar sind vorgestellt und ob ein Speiseplanmanager helfen kann, mehr Biolebensmittel beim Händler des Vertrauens einzukaufen.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

27.03.2025

Uhrzeit

14:30 - 17:30 Uhr

Ort

vhs im Bamberger, Raum 002 Forum Küche Schulungsküche



Dozent(en)

leider kein Bild von Lea Unterholzner

Lea Unterholzner

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Freie Plätze

Kursnr.: 251M89-400

Kursart: Einzelveranstaltung

Beginn: Do., 27.03.2025, 14:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 002 Forum Küche Schulungsküche

Gebühr: Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung möglich.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.