FIT SEIN UND FIT BLEIBEN
Sie wollen Ihre Gesundheit stärken, Herausforderungen in Beruf und Privatleben leichter meistern und Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern? Dann sind wir die richtige Adresse. Denn: Die VHS macht gesünder, wie eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen belegt.
Menschen unterschiedlicher Generationen und mit verschiedenen kulturellen Bezügen erfahren im Austausch miteinander, was ein gesunder Lebensstil wirklich bedeutet. Oder wie man Stress abbaut, sich selbst positiv wahrnimmt und die eigene Kraft spürt. Darüber hinaus bieten wir in Spezialkursen wichtige Anregungen für eine alltagstaugliche, ausgewogene Ernährung.
"Begeisterung ist Dünger für das Gehirn", sagt der renommierte Gehirnforscher Gerald Hüther. Eine Erkenntnis, die auch wir beim Angebot der Gesundheitsbildung an der Bremer Volkshochschule berücksichtigen: Bei uns lernen Sie mit allen Sinnen. Abgestimmt auf die Gruppe und auf Sie persönlich.
Weiter Informationen rund um die Gesundheitsziele der Volkshochschulen erhalten sie in unserer Imagebroschüre.
Nähen am Wochenende
Selber nähen macht Spaß! In diesem Wochenendseminar lernen Sie alles, was Sie Ihrem Ziel, ein Nähprojekt selber zu schneidern, ein Stück näher bringt: Vom Umgang mit der (eigenen) Nähmaschine über das Lesen verschiedener Schnittmuster, vom passenden Zuschnitt bis hin zum fertigen Nähprojekt. Nähmaschinen stehen zur Verfügung. Eigene Nähmaschinen können aber gerne mitgebracht werden.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
28.06.2025
10:00 - 16:00 Uhr
Berliner Freiheit 10, Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 03
29.06.2025
10:00 - 16:00 Uhr
Berliner Freiheit 10, Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 03
Dozent(en)

Nicola Schilling
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Goldschmiedearbeiten und Schmuckgestaltung Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene (251M78-754)
- Aquarellmalerei Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene (251N76-411)
- Grundlagen der Programmierung mit Python (251M69-153)
- Grundlagen der Programmierung mit JavaScript für Websites (251M69-155)
- Mehr Farbe in der Lebens- und Arbeitswelt - Malen für Nichtmaler*innen (252M76-503)
- Acrylmalerei - eine künstlerische Technik der Moderne Mit Kreativität die Alltagsroutine durchbrechen und zu neuen Ideen und Lösungen in Beruf und Alltag kommen. (252M76-301)
- Mit Ruhe und Gelassenheit erfolgreich durch den Alltag (252N84-022)
- Quellen der Kraft (251M85-821)
- Gesundheitsförderung im beruflichen Alltag mit Taiji und Qigong (251M85-856)
- Orte der (Un)sichtbarkeit – Gedenken an NS-Verbrechen in Bremen (251M10-029)
Status: Warteliste
Kursnr.: 251O78-439
Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe
Beginn: Sa., 28.06.2025, 10:00 Uhr
Termine: 2
Kursort: Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 03
Gebühr: 53,00 €