Bereichsicon
Krankenkassen geförderte Kurse
VeranstaltungenGesundheitKrankenkassen geförderte Kurse

Krankenkassen geförderte Veranstaltungen

Die Bremer Volkshochschule bietet Ihnen im Programmbereich Gesundheit ein hochwertiges Angebot an zertifizierten Präventionskursen aus den Themenfeldern Bewegung, Stressbewältigung und Entspannung. Die nach einem bundeseinheitlichen Verfahren der Krankenkassen geprüften Unterrichtskonzepte und Qualifizierungen der Kursleitung, ergänzen die erwachsenenpädagogischen Qualitätsanforderungen der Volkshochschulen.

 

Bitte beachten Sie:

  • Über eine Gebührenerstattung entscheidet individuell allein Ihre Krankenkasse. Bitte informieren Sie sich deshalb, vor Kursbuchung, bei Ihrer Krankenkasse und vergewissern sich über die Kostenübernahme.
  • Wir behalten uns bei kurzfristigem Ausfall der geplanten Kursleitung vor, Kurse aus der Zertifizierung herauszunehmen, wenn wir keine anerkannte Ersatzkursleitung finden können.
  • Nach Kursende stellen wir Ihnen gern bei regelmäßiger Teilnahme (80%) eine Bescheinigung aus, welche die Anzahl der von Ihnen besuchten Termine bestätigt.

 

 

Kursdetails

Beste Reste

Sie lernen möglichst alles zu verarbeiten. In diesem Kurs erfahren Sie mit Lebensmittelresten umzugehen, die sonst oftmals unnötig im Müll landen. Es gibt Rezepte aber wir kochen auch frei und verarbeiten was vorhanden ist - vom Brot über Gemüsereste und ein kleiner Exkurs in die Fermentation. In Kooperation mit Forum Küche und Slow Food Chef Alliance Deutschland und der Verbraucherzentrale Bremen?

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

08.07.2025

Uhrzeit

17:30 - 22:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche



Dozent(en)

leider kein Bild von Barbara Stadler

Barbara Stadler

Dozent*in
leider kein Bild von Sonja Pannenbecker

Sonja Pannenbecker

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 251M82-508

Kursart: Einzelveranstaltung

Beginn: Di., 08.07.2025, 17:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche

Gebühr: 75,00 € (15,00 €)


Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.

Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im Bamberger-Haus oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche
Faulenstraße 69
28195 Bremen