Rückenstärkung - Arbeit an Lebenshaltungen
Unausgeglichenheit und Hektik, einseitige Belastungen und monotone Tätigkeiten im Beruf und Haushalt machen aus unserem Rücken oft mehr ein "Kreuz" als eine den Körper tragende, aufrechte Wirbelsäule. Die vielen unterschiedlichen Belastungen, die unser Körper aushalten muss, beantwortet er mit Verspannungen, Rücken-, Nacken-, Kopfschmerzen und Unwohlsein. Mehr Rückgrat gegenüber alltäglichen Anforderungen zu zeigen, kann durch Körperarbeit unterstützt werden. Informationen und Gespräche behandeln den Zusammenhang von Arbeits-/Umweltbelastungen, Lebenssituation/ -haltung und Gesundheit. Rückenübungen ergänzen das Programm.
Schwerpunkt: Yoga zur Rückenstärkung
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Goldschmiedearbeiten und Schmuckgestaltung für Anfänger*innen und Fortgeschrittene (211M78-755)
- Bewegt, entspannt und geistig fit (211M83-117)
- Entspannungsbogen (211M85-400)
- "In der Mitte bleiben" - Stressbewältigung in Beruf und Alltag mit Yoga (212M85-116)
- Yoga und Gesundheit in Beruf und Alltag (212W85-055)
- Rückhalt - den Rücken stärken und entlasten in Beruf und Alltag (211O83-158)
- Stressabbau und Rückenstärkung im Berufsalltag (211M83-124)
- Gesunde Ernährung - Dem Stress und seinen Auswirkungen auf Körper und Kiefer keine Chance (211M82-406)
Status: Kurs entfällt
Kursnr.: 211M83-131
Kursart: Bildungszeit
Beginn: Mo., 22.02.2021, 09:00 Uhr
Termine: 0
Kursort: VHS im Bamberger, Raum 209 Bewegung
Gebühr: 108,00 €
(72,00 €)
Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de.
Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im
Bamberger-Haus
oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.