Bereichsicon
Fremdsprachen
VeranstaltungenFremdsprachen

In der Welt zu Hause

Lasst uns miteinander reden - denn wer sich austauschen kann, ist und bleibt mittendrin. Die zunehmende Internationalisierung und eine verstärkende Zuwanderung erfordern von allen Beteiligten die Beseitigung von Sprachbarrieren und den Aufbau interkultureller Kompetenzen. Als Bildungseinrichtung fördern wir das Zusammenwachsen Europas. Dazu unterstützen wir alle Menschen aus aller Welt, das sprachpolitische Ziel des Europarates "Erlernen der Muttersprache plus zweier weiterer Sprachen" zu erreichen.

 

Fremdsprachen sind zum unverzichtbaren Bestandteil einer erfolgreichen Biographie oder beruflichen Karriere geworden. Zur europaweiten Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse setzen die Volkshochschulen den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) ein.

 

Die Niveauangabe definiert das Ziel einer Veranstaltungsreihe. So haben Grundstufen das Ziel "A1", Mittelstufen "A2", Aufbaustufen "B1" etc. Um ein Stufenziel zu erreichen, benötigen Teilnehmende üblicherweise mehrere Semester.

Ihr Sprachschatz ist bei uns in besten Händen!

Um sich gezielt in das passende Kursniveau einstufen zu können und weitere Informationen rund um unser Fremdsprachenprogramm zu erhalten, empfehlen wir Ihnen unsere Fremdsprachen-Beratung .

vhs im Bamberger, Faulenstraße 69 in 28195 Bremen in Raum 424, Telefon 0421 361-18401

Montag – Mittwoch 10:00 – 14:00 Uhr, Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr

 

Beratung für Deutschkurse finden Sie hier

Kursdetails

Schneidern Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Von einfachen Grundtechniken über Änderungen, Herstellung nach Schnittmustern, Erstellung von Kinderkleidung und das Nähen von kleinen und großen Taschen kann alles gemacht werden. Auch das "Haute Couture" Schneidern wird hier praktiziert. Sie brauchen: Maßband, Schere, Steck- und Nähnadeln, Schnittmuster und Folie zum Durchzeichnen, Bleistift und, je nach Vorkenntnissen, Stoffreste oder Stoff und Schnittmuster. In diesem Kurs werden Sie individuell betreut. Bitte waschbare Stoffe vorher waschen. Als Anfänger*in keine Samt und Chiffon Stoffe verwenden. Die eigene Nähmaschine kann gerne mitgebracht werden.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

19.02.2025

Uhrzeit

19:15 - 21:30 Uhr

Ort

Plantage 13, vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23

Datum

26.02.2025

Uhrzeit

19:15 - 21:30 Uhr

Ort

Plantage 13, vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23

Datum

05.03.2025

Uhrzeit

19:15 - 21:30 Uhr

Ort

Plantage 13, vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23

Datum

12.03.2025

Uhrzeit

19:15 - 21:30 Uhr

Ort

Plantage 13, vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23

Datum

19.03.2025

Uhrzeit

19:15 - 21:30 Uhr

Ort

Plantage 13, vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23


Seite 1 von 2

Dozent(en)

leider kein Bild von Anna-Barbara Derda-Bockhofer

Anna-Barbara Derda-Bockhofer

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Freie Plätze

Kursnr.: 251M78-408

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Mi., 19.02.2025, 19:15 Uhr

Termine: 10

Kursort: vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23

Gebühr: 105,00 €


Kursort(e):
vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23
Plantage 13
28215 Bremen