Bereichsicon
Fremdsprachen
VeranstaltungenFremdsprachen

In der Welt zu Hause

Lasst uns miteinander reden - denn wer sich austauschen kann, ist und bleibt mittendrin. Die zunehmende Internationalisierung und eine verstärkende Zuwanderung erfordern von allen Beteiligten die Beseitigung von Sprachbarrieren und den Aufbau interkultureller Kompetenzen. Als Bildungseinrichtung fördern wir das Zusammenwachsen Europas. Dazu unterstützen wir alle Menschen aus aller Welt, das sprachpolitische Ziel des Europarates "Erlernen der Muttersprache plus zweier weiterer Sprachen" zu erreichen.

 

Fremdsprachen sind zum unverzichtbaren Bestandteil einer erfolgreichen Biographie oder beruflichen Karriere geworden. Zur europaweiten Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse setzen die Volkshochschulen den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) ein.

 

Die Niveauangabe definiert das Ziel einer Veranstaltungsreihe. So haben Grundstufen das Ziel "A1", Mittelstufen "A2", Aufbaustufen "B1" etc. Um ein Stufenziel zu erreichen, benötigen Teilnehmende üblicherweise mehrere Semester.

Ihr Sprachschatz ist bei uns in besten Händen!

Um sich gezielt in das passende Kursniveau einstufen zu können und weitere Informationen rund um unser Fremdsprachenprogramm zu erhalten, empfehlen wir Ihnen unsere Fremdsprachen-Beratung .

vhs im Bamberger, Faulenstraße 69 in 28195 Bremen in Raum 424, Telefon 0421 361-18401

Montag – Mittwoch 10:00 – 14:00 Uhr, Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr

 

Beratung für Deutschkurse finden Sie hier

Kursdetails

Freies Malen "Die Montagsmaler*innen - MoMa"

Bei den legendären MoMa`s wird frei und selbstständig gearbeitet, jede*r nach seiner*ihrer eigenen Idee, ihrem*seinem Ausdruck oder Fortschritt. Ich begleite jede*n individuell und gebe Hilfestellung zur Vertiefung der Mal- und Mischtechniken in Acryl. Der kreative Prozess wird durch die Gruppe unterstützt. Es ist ein offenes Atelier für alle mit viel Freiraum zur individuellen Kompetenzvertiefung.

Kein Kurs am 24.3.25 und 23.6.25 und in den Ferien und Feiertagen.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.
Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

17.02.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Louis-Krages-Straße 26, Hafen Atelier Sonia Schadwinkel, Atelier

Datum

24.02.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Louis-Krages-Straße 26, Hafen Atelier Sonia Schadwinkel, Atelier

Datum

03.03.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Louis-Krages-Straße 26, Hafen Atelier Sonia Schadwinkel, Atelier

Datum

10.03.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Louis-Krages-Straße 26, Hafen Atelier Sonia Schadwinkel, Atelier

Datum

17.03.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Louis-Krages-Straße 26, Hafen Atelier Sonia Schadwinkel, Atelier


Seite 1 von 3

Dozent(en)

leider kein Bild von Sonia Schadwinkel

Sonia Schadwinkel

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Warteliste

Kursnr.: 251M76-507

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Mo., 17.02.2025, 18:00 Uhr

Termine: 14

Kursort: Hafen Atelier Sonia Schadwinkel, Atelier

Gebühr: 189,00 € zzgl. Materialkosten: 30 € (bar vor Ort)


Kursort(e):
Hafen Atelier Sonia Schadwinkel, Atelier
Louis-Krages-Straße 26
28237 Bremen