In der Welt zu Hause
Lasst uns miteinander reden - denn wer sich austauschen kann, ist und bleibt mittendrin. Die zunehmende Internationalisierung und eine verstärkende Zuwanderung erfordern von allen Beteiligten die Beseitigung von Sprachbarrieren und den Aufbau interkultureller Kompetenzen. Als Bildungseinrichtung fördern wir das Zusammenwachsen Europas. Dazu unterstützen wir alle Menschen aus aller Welt, das sprachpolitische Ziel des Europarates "Erlernen der Muttersprache plus zweier weiterer Sprachen" zu erreichen.
Fremdsprachen sind zum unverzichtbaren Bestandteil einer erfolgreichen Biographie oder beruflichen Karriere geworden. Zur europaweiten Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse setzen die Volkshochschulen den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) ein.
Die Niveauangabe definiert das Ziel einer Veranstaltungsreihe. So haben Grundstufen das Ziel "A1", Mittelstufen "A2", Aufbaustufen "B1" etc. Um ein Stufenziel zu erreichen, benötigen Teilnehmende üblicherweise mehrere Semester.
Ihr Sprachschatz ist bei uns in besten Händen!
Um sich gezielt in das passende Kursniveau einstufen zu können und weitere Informationen rund um unser Fremdsprachenprogramm zu erhalten, empfehlen wir Ihnen unsere Fremdsprachen-Beratung .
vhs im Bamberger, Faulenstraße 69 in 28195 Bremen in Raum 424, Telefon 0421 361-18401
Montag – Mittwoch 10:00 – 14:00 Uhr, Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr
Beratung für Deutschkurse finden Sie hier
Blues-Harp Workshop II: "Die Magie der Mundharmonika in der Blues-, Country, Folk- und Rockmusik" Aufbaukurs für Einsteiger*innen
Für Teilnehmende, die bereits einen Einstiegsworkshop absolviert haben. Eigene Instrumente (Blues Harp, Big River Harp oder ähnliche) bitte in C-Dur mitbringen. Infos zum Musiker unter: www.dieterkropp.com.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
05.07.2025
10:00 - 17:45 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 306 Tanztheater
Dozent(en)

Dieter Kropp
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Inline-Skating für Fortgeschrittene (251S83-871)
- Reparaturen in Wohnung und Haus selber ausführen (251S79-500)
- Ukulelespiel in der Gruppe Für Einsteiger*innen (251M75-410)
- Geld anlegen mit ETF für Einsteiger*innen - Online (251M14-526)
- Südafrikanische Küche vegan - neue Rezepte (251M82-873)
- Nachhaltige Geldanlage - ethisch, sozial und ökologisch investieren - Online (251M14-500)
- Wir bauen und programmieren uns einen Roboter (11 bis 99 Jahre) (251M69-911)
- Selbstverteidigung für Frauen (251M83-307)
- Origami Die Kunst der Entspannung (251M78-210)
- Aquarellieren, Experimentieren Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene (251M76-420)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 251M75-522
Kursart: Einzelveranstaltung - Minigruppe
Beginn: Sa., 05.07.2025, 10:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 306 Tanztheater
Gebühr: 78,00 €