Prüfungsvorbereitung
Für die telc A2/B1 sowie die telc Deutsch B1 Prüfung bieten wir online-Kurse für die Prüfungsvorbereitung an. Die Inhalte entsprechen den Inhalten eines Präsenzkurses und bereiten Sie auf die Prüfung vor. Die Kurse finden in Kooperation mit der vhs Südliche Bergstraße statt. Ihr Name, Vorname sowie Ihre E-Mailadresse wird bei Anmeldung an die vhs sb weitergegeben.
Voraussetzungen: Internetanschluss & B1 Kenntnisse
Anmeldung: online
Mit Ihrer verbindlichen Buchung erhalten Sie per Link den Zugangsweg zum Portal der vhs-Cloud und dem Kursraum. Nach Registrierung können Sie zwei Monate auf die Dokumente zugreifen.
Nana - Filzen mit der Nadel
Sind Sie auch von den üppigen Nanas der Künstlerin Niki de Saint Phalle fasziniert? Hier bietet sich Ihnen die Möglichkeit, eine ca. 20 cm große, farbenfrohe und vor Leben sprühende Frauenskulptur zu gestalten. Die Wolle verfilzt allein durch häufiges Einstechen der Filznadel und nimmt dadurch Festigkeit und Form an. Filzen fördert die Konzentrationsfähigkeit und die Feinmotorik.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
10.05.2025
10:00 - 16:30 Uhr
Theodor-Billroth-Straße 5, vhs - Süd, Unterrichtsraum 3
Dozent(en)

Birgit Guhlke
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Singen im vhs Chor (251M75-320)
- Schneidern Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene (251M78-406)
- Warum wir noch mehr Feminismus brauchen Bildungszeit für Frauen (252M10-050)
- Yoga und Gesundheit in Beruf und Alltag (252O85-054)
- Yoga und Gesundheit in Beruf und Alltag (252W85-055)
- Kunsttherapie und Körperarbeit (252M83-144)
- Schreibwerkstatt "Schreiburlaub in Bremen" (251M73-550)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 251S78-303
Kursart: Einzelveranstaltung - Kleingruppe
Beginn: Sa., 10.05.2025, 10:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs - Süd, Unterrichtsraum 3
Gebühr: 32,00 € zzgl. Materialkosten: 6 € (bar vor Ort)