Prüfung Zertifikat Deutsch B2
Mit dieser Prüfung können Sie nachweisen, dass Sie zu einer großen Zahl von Themen mündlich und schriftlich Stellung nehmen und komplexere Texte verstehen können. Viele Arbeitgeber verlangen das Zertifikat B2, für viele Berufsausbildungen ist es ebenfalls Voraussetzung.
Bitte bringen Sie zur Prüfung Ihre eigenen Stifte mit:
Für die B1 und B2 Prüfung brauchen Sie einen Bleistift, Radiergummi, evtl. Spitzer.
Das Handy geben Sie während der Prüfung ab. Wenn Sie das nicht wollen, lassen Sie bitte Ihr Handy zu Hause.
Bringen Sie einen gültigen Ausweis mit Foto (Aufenthaltstitel, Pass) mit.
Falls Sie an Atemwegssymptomen leiden, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinnes oder Fieber haben, können Sie nicht an der Prüfung teilnehmen.
Die VHS Bremen führt die Prüfungen im Auftrag der telc gGmbH durch. Die Prüfungsordnung finden Sie unter www.telc.net, S. 13 – 16 der AGB. Mit der Anmeldung zur Prüfung bestätigen Sie, dass Sie diese zur Kenntnis genommen haben und verpflichten sich, sie zu jedem Zeitpunkt der Prüfung einzuhalten.
Mit der Anmeldung geben Sie Ihr Einverständnis zur Weitergabe Ihrer für die Prüfungsdurchführung und –auswertung notwendigen Daten an die Bewertenden und die telc gGmbH).
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
29.08.2025
14:00 - 18:00 Uhr
Faulenstr. 67, vhs - Sprachenzentrum, Raum 4.3
30.08.2025
09:30 - 15:00 Uhr
Faulenstr. 67, vhs - Sprachenzentrum, Raum 4.3
Dozent(en)

noch nicht bekannt
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 251M39-410
Kursart: Prüfung
Beginn: Fr., 29.08.2025, 14:00 Uhr
Termine: 2
Kursort: vhs - Sprachenzentrum, Raum 4.2
Gebühr: 195,00 €