Bereichsicon
Bremen
Kursdetails

Christmas in July – Weihnachtliche Traditionen der Südhalbkugel erleben

Wie fühlt es sich an, Weihnachten bei sommerlichen Temperaturen zu feiern? Auf der Südhalbkugel ist dies die Norm, was zu ganz eigenen Traditionen und Ritualen führt. In diesem interkulturellen Angebot gibt, die in Südafrika aufgewachsene Kursleiterin, spannende Einblicke in die weihnachtlichen Bräuche und kulinarischen Gepflogenheiten ihrer Heimat. Gemeinsam wird nach Familienrezepten ein kleines Buffet zubereitet und anschließend gesellig gespeist und gespielt. Entdecken Sie Weihnachten aus einer neuen Perspektive! Ein Abend voller Genuss und kultureller Inspiration wartet auf Sie.

Hinweis: „Christmas in July“ ist eig. in Ländern mit Winter im Juli ein zusätzliches Fest, das nicht das eigentliche Weihnachtsfest im Dezember ersetzt. Vielmehr bietet es eine schöne Gelegenheit, Freunde und Familie in der kühleren Jahreszeit an einen Tisch zu bringen und gemeinsam zu feiern.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

02.07.2025

Uhrzeit

17:30 - 21:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 107



Dozent(en)

leider kein Bild von Henrouise Michal

Henrouise Michal

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 251M82-720

Kursart: Einzelveranstaltung

Beginn: Mi., 02.07.2025, 17:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 107

Gebühr: 45,00 € (15,00 €)


Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.

Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im Bamberger-Haus oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 107
Faulenstraße 69
28195 Bremen