Es geht weiter!
Es ist soweit, die neue FreiKarte wird verschickt! Dafür musst du nichts tun:
Die neue Freikarte wird automatisch an alle Kinder und Jugendlichen mit erstem Wohnsitz im Land Bremen geschickt. Sie muss NICHT beantragt werden. Bitte achte unbedingt drauf, dass dein Nachname am Briefkasten steht! Wir freuen uns auf die nächste Runde mit dir!
Die Stimme ganzheitlich kräftigen und wirkungsvoll einsetzen
Durch einen bewussten Einsatz unserer Stimme können wir beeinflussen, wie wir von anderen Menschen wahrgenommen werden. Oft entscheidet der Klang der Stimme bereits über Sympathie und ob wir jemandem gern zuhören oder nicht. In diesem praxisorientierten Kurs fördern Sie Ihre stimmliche Belastbarkeit und erfahren, wie Sie Ihre Stimme wirkungsvoll und überzeugend einsetzen können. Sie lernen Atem- und Sprechtechniken, die nicht nur Ihre Stimme kräftigen, sondern auch die Stimmhygiene unterstützen, um diese gesund zu erhalten. Anhand praxisnaher Übungen und ausgewählter Texte festigen Sie die erlernten Techniken und gewinnen an Ausdruckskraft. Der Kurs beinhaltet ganzheitliche Übungen für Körper, Atmung und Stimme, welche miteinander in Wechselwirkung stehen und die Grundlagen einer physiologischen Stimmgebung sind.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
26.09.2025
15:00 - 18:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
27.09.2025
09:30 - 12:30 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
Dozent(en)

Lara Cordes
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 252M81-500
Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe
Beginn: Fr., 26.09.2025, 15:00 Uhr
Termine: 2
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
Gebühr: 44,00 € zzgl. Materialkosten: 5 €