Es geht weiter!
Es ist soweit, die neue FreiKarte wird verschickt! Dafür musst du nichts tun:
Die neue Freikarte wird automatisch an alle Kinder und Jugendlichen mit erstem Wohnsitz im Land Bremen geschickt. Sie muss NICHT beantragt werden. Bitte achte unbedingt drauf, dass dein Nachname am Briefkasten steht! Wir freuen uns auf die nächste Runde mit dir!
Der Stille Raum geben – Meditation im Alltag integrieren Vertiefungskurs
Für Teilnehmende, die den Einführungskurs besucht oder vertiefte Vorerfahrung in der Samathameditation nach der buddhistischen Theravada-Tradion haben. Viele Menschen wünschen sich mehr inneren Raum und Ruhe. In diesem Kurs wollen wir unsere Meditationspraxis vertiefen. Dieser Meditationskurs beruht auf dem Konzept der „Stadtpraxis“ von Dr. Sylvia Kolk. Stilles Sitzen, eine geleitete Meditation, der Austausch in der Gruppe und ein inhaltlicher Vortag sind Bestandteil jedes Kurstermins. Sie werden durch Übungen – auch für zu Hause – in Ihrer eigenen Meditationspraxis unterstützt. Erfahrungen und Fragen können gerne eingebracht werden. Die vermittelte Meditationspraxis basiert auf dem buddhistischen Vipassana in der Tradition von Ayya Khema.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
06.09.2025
10:00 - 12:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
20.09.2025
10:00 - 12:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
15.11.2025
10:00 - 12:15 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
13.12.2025
10:00 - 15:45 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
Dozent(en)

Dr. Simone Tosana
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 252M85-006
Kursart: Kurs - Kleingruppe
Beginn: Sa., 06.09.2025, 10:00 Uhr
Termine: 4
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
Gebühr: 72,00 €