Bereichsicon
Beruf
Kursdetails

Abenteuer Kunst - Impulse für eigene Bewegungen

In dieser Woche wird Bildende Kunst als Quelle der Inspiration für Entdeckungsreisen mit allen Sinnen erfahren. Ausgehend von handlungsorientierter Bildbetrachtung vor Originalen werden individuelle Ideen für eigene bildnerische Gestaltungen entwickelt. Teilweise wird direkt vor Originalen ästhetisch gearbeitet. Überwiegend findet diese Woche in den hellen, großen Räumen der Weserburg, dem Museum für Gegenwartskunst statt, da insbesondere die Gegenwartskunst durch Irritationen neue Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsräume öffnen kann. Dem künstlerischen Impuls entsprechend, können – je nach persönlicher Auswahl – unterschiedliche Materialien und Techniken angewendet werden (Zeichnung, Aquarell, Acryl, Collage, "object trouvé"). Die Erweiterung der begrenzten Alltagswahrnehmung in einen sinnlich, komplexeren Wahrnehmungsraum kann beglückend erlebt werden. Absolute Anfänger*innen sind ebenso willkommen wie Fortgeschrittene. Offenheit und spielerische Neugier sind erwünscht. Eine Materialliste mit Anregungen erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

09.10.2023

Uhrzeit

10:00 - 16:15 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 310 Atelier

Datum

10.10.2023

Uhrzeit

11:00 - 17:15 Uhr

Ort

Teerhof 20, Weserburg I Neues Museum für Moderne Kunst

Datum

11.10.2023

Uhrzeit

11:00 - 17:15 Uhr

Ort

Teerhof 20, Weserburg I Neues Museum für Moderne Kunst

Datum

12.10.2023

Uhrzeit

11:00 - 17:15 Uhr

Ort

Teerhof 20, Weserburg I Neues Museum für Moderne Kunst

Datum

13.10.2023

Uhrzeit

11:00 - 17:15 Uhr

Ort

Teerhof 20, Weserburg I Neues Museum für Moderne Kunst



Dozent(en)

leider kein Bild von Ute Knoop

Ute Knoop

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Warteliste

Kursnr.: 232M76-630

Kursart: Bildungszeit

Beginn: Mo., 09.10.2023, 10:00 Uhr

09. Okt. - 13. Okt. 2023 (5x, 35 UStd)
Mo, 10.00 - 16.15 Uhr vhs im Bamberger Haus
Di + Mi + Do + Fr, 11.00 - 17.15 Uhr Museum Weserburg

Termine: 5

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 310 Atelier

Gebühr: 133,00 €
zzgl. Eintritt in die Weserburg: 2 € /pro Termin (bar vor Ort)


Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.

Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im Bamberger-Haus oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.