Motivations- und Argumentationstraining für Teams und Einzelpersonen aus Kita und Schule - online
Bio – find ich gut, nur wie erklär ich das meinem Team, den Eltern, Kindern oder meiner Einrichtungsleitung? Und wie sehen das die anderen? Diese Unsicherheit soll zukünftig nicht mehr zwischen dem Kinderteller und der Bio-Möhre stehen. In dieser Fortbildung wollen wir uns die gängigen Argumente gegen Biolebensmittel vornehmen und schauen, was am Ende davon übrig bleibt. Die Teilnehmer*innen bekommen ein Basiswissen über die Produktionsweisen von Ökolandbau und deren Vorteile, Bio-Siegel und Kontrolle, sowie Ideen zum Kostenmanagement präsentiert. In interaktiven Einschüben setzen wir uns ins Verhältnis zu Lebensmitteln und erproben das gelernte Wissen in Kleingruppen. In Kooperation mit dem Verein für Sozialökologie e.V. Bremen (VSÖ)
Diese Fortbildung richtet sich vor allem an Küchenleiter*innen, Einrichtungsleiter*innen, Pädagog*innen, Schüler*innenvertretung und Küchenteams
Eine Veranstaltung aus dem Projekt "Forum für Küche im Wandel". Nähere Infos unter: www.vhs-bremen.de/forumkueche
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
12.04.2023
09:00 - 13:00 Uhr
Online
Dozent(en)

Lea Unterholzner
Dozent*inStatus: Info beachten
Kursnr.: 231M89-674
Kursart: Online-Einzelveranstaltung
Beginn: Mi., 12.04.2023, 09:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: Online
Gebühr: 0,00 €
Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.
Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im
Bamberger-Haus
oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.