Bereichsicon
UNICEF-Foto des Jahres
UNICEF-Foto des Jahres

UNICEF-Foto des Jahres:

KINDER. DIE GEGENWART DER ZUKUNFT – Ausstellung, Eröffnungsevent, Führungen

In Kooperation mit UNICEF-Bremen zeigen wir die Ausstellung UNICEF-Foto des Jahres. Seit dem Jahr 2000 Fotos werden in Fotoreportagen die Persönlichkeit und Lebensumstände von Kindern weltweit auf herausragende Weise dokumentiert. Die Bilder zeigen den Alltag von Kindern und Jugendlichen in oft sehr schwierigen Lebenssituationen: im Krieg, in materieller oder seelischer Not, nach Naturkatastrophen, aber auch Momente des Glücks und der Lebensfreude. Die Ausstellung zeigt die erstplatzierten Bilder seit Beginn des Wettbewerbs.

Begleitend zur Ausstellung gibt es vier kostenfreie Führungen (bitte anmelden).

Und unter dem Titel „Abbau von Ungleichheiten: Jedes Kind hat das Recht auf eine glückliche Kindheit!“ veranstaltet die Unicef-Hochschulgruppe Bremen eine engagierte und abwechslungsreiche Eröffnungsveranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei – mögliche Spenden vor Ort kommen UNICEF-Projekten zugute. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (aber für die Planungen von Vorteil).

Kursdetails

Schneidern Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Von einfachen Grundtechniken über Änderungen, Herstellung nach Schnittmustern, Erstellung von Kinderkleidung und das Nähen von kleinen und großen Taschen kann alles gemacht werden. Auch das "Haute Couture" Schneidern wird hier praktiziert. Sie brauchen: Maßband, Schere, Steck- und Nähnadeln, Schnittmuster und Folie zum Durchzeichnen, Bleistift und, je nach Vorkenntnissen, Stoffreste oder Stoff und Schnittmuster. In diesem Kurs werden Sie individuell betreut. Bitte waschbare Stoffe vorher waschen. Als Anfänger*in keine Samt und Chiffon Stoffe verwenden. Die eigene Nähmaschine kann gerne mitgebracht werden.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

19.02.2025

Uhrzeit

19:15 - 21:30 Uhr

Ort

Plantage 13, vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23

Datum

26.02.2025

Uhrzeit

19:15 - 21:30 Uhr

Ort

Plantage 13, vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23

Datum

05.03.2025

Uhrzeit

19:15 - 21:30 Uhr

Ort

Plantage 13, vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23

Datum

12.03.2025

Uhrzeit

19:15 - 21:30 Uhr

Ort

Plantage 13, vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23

Datum

19.03.2025

Uhrzeit

19:15 - 21:30 Uhr

Ort

Plantage 13, vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23


Seite 1 von 2

Dozent(en)

leider kein Bild von Anna-Barbara Derda-Bockhofer

Anna-Barbara Derda-Bockhofer

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Freie Plätze

Kursnr.: 251M78-408

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Mi., 19.02.2025, 19:15 Uhr

Termine: 10

Kursort: vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23

Gebühr: 105,00 €


Kursort(e):
vhs - Plantage, Zugang vom Innenhof, Raum Eingang 23
Plantage 13
28215 Bremen