Bereichsicon
UNICEF-Foto des Jahres
UNICEF-Foto des Jahres

UNICEF-Foto des Jahres:

KINDER. DIE GEGENWART DER ZUKUNFT – Ausstellung, Eröffnungsevent, Führungen

In Kooperation mit UNICEF-Bremen zeigen wir die Ausstellung UNICEF-Foto des Jahres. Seit dem Jahr 2000 Fotos werden in Fotoreportagen die Persönlichkeit und Lebensumstände von Kindern weltweit auf herausragende Weise dokumentiert. Die Bilder zeigen den Alltag von Kindern und Jugendlichen in oft sehr schwierigen Lebenssituationen: im Krieg, in materieller oder seelischer Not, nach Naturkatastrophen, aber auch Momente des Glücks und der Lebensfreude. Die Ausstellung zeigt die erstplatzierten Bilder seit Beginn des Wettbewerbs.

Begleitend zur Ausstellung gibt es vier kostenfreie Führungen (bitte anmelden).

Und unter dem Titel „Abbau von Ungleichheiten: Jedes Kind hat das Recht auf eine glückliche Kindheit!“ veranstaltet die Unicef-Hochschulgruppe Bremen eine engagierte und abwechslungsreiche Eröffnungsveranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei – mögliche Spenden vor Ort kommen UNICEF-Projekten zugute. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (aber für die Planungen von Vorteil).

Kursdetails

Entspannung und Gelassenheit im beruflichen Alltag durch Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Selbsterfahrungssystem, das Atem- und Körperbewegungen auf eine besondere Weise miteinander verbindet und so zu Entspannung und Gelassenheit führen kann. Der Zugang zur Meditation wird erleichtert. Aktuelle Lebensweisheiten aus dem Yoga Sūtra, eines der Grundlagentexte des Yoga, fließen in den Unterricht mit ein und können nachhaltig für Selbstannahme und Gelassenheit im beruflichen Alltag sorgen. Diese Bildungszeit richtet sich an Menschen mit und ohne Yoga-Vorerfahrungen.

Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

19.05.2025

Uhrzeit

09:30 - 14:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung

Datum

20.05.2025

Uhrzeit

09:30 - 14:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung

Datum

21.05.2025

Uhrzeit

09:30 - 14:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung

Datum

22.05.2025

Uhrzeit

09:30 - 14:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung

Datum

23.05.2025

Uhrzeit

09:30 - 14:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung



Dozent(en)

leider kein Bild von Suci Susanne Bruhn

Suci Susanne Bruhn

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Warteliste

Kursnr.: 251M85-057

Kursart: Bildungszeit

Beginn: Mo., 19.05.2025, 09:30 Uhr

Termine: 5

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung

Gebühr: 141,00 €


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 802 Entspannung
Faulenstraße 69
28195 Bremen