UNICEF-Foto des Jahres:
KINDER. DIE GEGENWART DER ZUKUNFT – Ausstellung, Eröffnungsevent, Führungen
In Kooperation mit UNICEF-Bremen zeigen wir die Ausstellung UNICEF-Foto des Jahres. Seit dem Jahr 2000 Fotos werden in Fotoreportagen die Persönlichkeit und Lebensumstände von Kindern weltweit auf herausragende Weise dokumentiert. Die Bilder zeigen den Alltag von Kindern und Jugendlichen in oft sehr schwierigen Lebenssituationen: im Krieg, in materieller oder seelischer Not, nach Naturkatastrophen, aber auch Momente des Glücks und der Lebensfreude. Die Ausstellung zeigt die erstplatzierten Bilder seit Beginn des Wettbewerbs.
Begleitend zur Ausstellung gibt es vier kostenfreie Führungen (bitte anmelden).
Und unter dem Titel „Abbau von Ungleichheiten: Jedes Kind hat das Recht auf eine glückliche Kindheit!“ veranstaltet die Unicef-Hochschulgruppe Bremen eine engagierte und abwechslungsreiche Eröffnungsveranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei – mögliche Spenden vor Ort kommen UNICEF-Projekten zugute. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (aber für die Planungen von Vorteil).
Das Geheimnis der Farben
Seminarinhalt: das Geheimnis der Farben, das Spiel mit Primär- und Komplementärfarben sowie ihre Materialität (lasierend und transparent oder pastos). Es wird mit Öl, Acryl und Aquarell auf Leinwand, Papier oder Karton gearbeitet. Sie haben die Möglichkeit eine Serie kleiner Formate oder ein großes Bild zu gestalten. Als Motiv kann eigenes Fotomaterial mitgebracht werden oder Sie lassen sich von der Kunstgeschichte inspirieren.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
24.05.2025
10:00 - 16:30 Uhr
Föhrenstr. 76-78, ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
25.05.2025
10:00 - 16:30 Uhr
Föhrenstr. 76-78, ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
Dozent(en)

Gloria del Mazo Bodas
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 251M76-542
Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe
Beginn: Sa., 24.05.2025, 10:00 Uhr
Termine: 2
Kursort: ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
Gebühr: 88,00 € zzgl. Materialkosten 25 € (bar vor Ort) oder eigenes Material mitbringen.
Föhrenstr. 76-78
28207 Bremen