Bereichsicon
Sommerangebote 2024
Sommerangebote 2024

Sommerangebote der Bremer vhs

Gestalten Sie Ihren Sommer mit uns aktiv

Tauchen Sie ein in den Bremer Sommer mit einer Reihe vielfältiger Kurse, Exkursionen und Vorträge. Ob Sie sich weiterbilden, Ihre Freizeit kreativ gestalten oder neue Fähigkeiten erwerben möchten – bei uns finden Sie alles, um die Sommerzeit in Bremen aktiv zu gestalten.

Erkunden Sie Bremen und seine Geschichte, erfahren Sie mehr über internationale Finanzströme oder lernen Sie die Klimaziele der UN kennen. Treffen Sie andere Bremer*innen bei unseren Spieletreffs oder lassen Sie Ihrer Kreativität in unseren Kunst- und Handwerkskursen freien Lauf – geeignet für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Oder halten Sie sich fit und entspannt mit unseren Gesundheitsangeboten.

In unseren Computerkursen bleiben Sie derweil auch digital am Puls der Zeit – von Grundlagen bis zu Künstlicher Intelligenz und digitaler Filmbearbeitung. Und unsere Kurse zur Kommunikation und Gesprächsführung bieten Ihnen darüber hinaus wertvolle Techniken für Alltag und Beruf.

Lernen Sie gerade Deutsch und möchten Ihre Sprachkenntnisse in kurzer Zeit weiter ausbauen? Auch das geht bei uns – mit den Sommer-Intensivkursen.

Junge vhs-Teilnehmende haben außerdem die Chance die Ferienzeit bei uns mit Manga-Zeichnen, Roboter-Bau, dem Babysitter-Pass oder auch Tastaturtraining zu verbringen.

Melden Sie sich jetzt bei uns an und genießen Sie den Sommer in Bremen!

 

Kursdetails

Yoga und Gesundheit in Beruf und Alltag

Verfahren der Entspannung, wie z.B. Yoga und Atemschulung, wirken vorbeugend und helfen bei der Stressbewältigung. Es werden Elemente aus Yoga, die auf den Alltag übertragbar sind, vorgestellt, kritisch an den jeweils berufsspezifischen Belastungssituationen geprüft und zu einem Konzept verarbeitet, das der Stressbewältigung und einer gesunden Lebensweise dient.

Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

11.08.2025

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 9c, Hanna-Harder-Haus (AWO), Mehrzweckraum

Datum

12.08.2025

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 9c, Hanna-Harder-Haus (AWO), Mehrzweckraum

Datum

13.08.2025

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 9c, Hanna-Harder-Haus (AWO), Mehrzweckraum

Datum

14.08.2025

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 9c, Hanna-Harder-Haus (AWO), Mehrzweckraum

Datum

15.08.2025

Uhrzeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 9c, Hanna-Harder-Haus (AWO), Mehrzweckraum



Dozent(en)

leider kein Bild von Sigrid Küttner

Sigrid Küttner

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Warteliste

Kursnr.: 251O85-054

Kursart: Bildungszeit - Kleingruppe

Beginn: Mo., 11.08.2025, 09:00 Uhr

Termine: 5

Kursort: Hanna-Harder-Haus (AWO), Mehrzweckraum

Gebühr: 141,00 €


Kursort(e):
Hanna-Harder-Haus (AWO), Mehrzweckraum
Berliner Freiheit 9c
28327 Bremen