Sommerangebote der Bremer vhs
Gestalten Sie Ihren Sommer mit uns aktiv
Tauchen Sie ein in den Bremer Sommer mit einer Reihe vielfältiger Kurse, Exkursionen und Vorträge. Ob Sie sich weiterbilden, Ihre Freizeit kreativ gestalten oder neue Fähigkeiten erwerben möchten – bei uns finden Sie alles, um die Sommerzeit in Bremen aktiv zu gestalten.
Erkunden Sie Bremen und seine Geschichte, erfahren Sie mehr über internationale Finanzströme oder lernen Sie die Klimaziele der UN kennen. Treffen Sie andere Bremer*innen bei unseren Spieletreffs oder lassen Sie Ihrer Kreativität in unseren Kunst- und Handwerkskursen freien Lauf – geeignet für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Oder halten Sie sich fit und entspannt mit unseren Gesundheitsangeboten.
In unseren Computerkursen bleiben Sie derweil auch digital am Puls der Zeit – von Grundlagen bis zu Künstlicher Intelligenz und digitaler Filmbearbeitung. Und unsere Kurse zur Kommunikation und Gesprächsführung bieten Ihnen darüber hinaus wertvolle Techniken für Alltag und Beruf.
Lernen Sie gerade Deutsch und möchten Ihre Sprachkenntnisse in kurzer Zeit weiter ausbauen? Auch das geht bei uns – mit den Sommer-Intensivkursen.
Junge vhs-Teilnehmende haben außerdem die Chance die Ferienzeit bei uns mit Manga-Zeichnen, Roboter-Bau, dem Babysitter-Pass oder auch Tastaturtraining zu verbringen.
Melden Sie sich jetzt bei uns an und genießen Sie den Sommer in Bremen!
Totholz im Naturgarten
Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem BUND Bremen
Totholz ist ein lebendiger Lebensraum - und wichtig für Pilze, Insekten und andere Kleinstlebewesen. Der Biologe Thies Loose erklärt, warum Totholz in keinem Naturgarten fehlen darf und zeigt verschiedene Beispiele für die praktische Anwendung. Bitte festes Schuhwerk mitbringen. Bei starkem Regen fällt die Veranstaltung aus.
In Kooperation mit dem BUND Bremen
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
06.05.2025
17:00 - 18:30 Uhr
Am Osterdeich 230 , Treff: BUND Insektenschaugarten am Weserwehr
Dozent(en)

Thies Loose
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Creating spaces - (Frei)-Räume schaffen für Friedensverhandlungen und Dialoge: Berghof Foundation Berlin (251M10-016)
- Das Kaisenhaus-Museum – ein kleines Haus erzählt große Geschichte (251M12-074)
- Die Vorsorgevollmacht (251M14-015)
- Erwerb von Wohnungseigentum - welche rechtlichen Besonderheiten sind zu beachten? (251M14-081)
- Waldbaden - Führung (251M24-041)
- Halt die Wärme fest - Nachträgliche Wärmedämmung (251M26-350)
- Überlebenskünstler Baum - Menke Park (251M24-137)
- Ruhestandskompass - von der Erwerbsarbeit in die Rente (251M81-202)
- Flussseeschwalben am Blauen Werder Fahrradexkursion (251M24-047)
- Wohnung vermieten - aber richtig! Teil 1: Grundlagen und Mietvertrag (251M14-082)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 251M26-660
Kursart: Exkursion
Beginn: Di., 06.05.2025, 17:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: Treff: BUND Insektenschaugarten am Weserwehr
Gebühr: 0,00 €