Bereit für den Herbst? Entdecken Sie unsere vielfältigen Angebote!
Der Herbst steht vor der Tür – wie wäre es, ihn mit den abwechslungsreichen Angeboten der Bremer Volkshochschule zu gestalten? Lassen Sie sich von unseren Kursen, Exkursionen, Vorträgen und Bildungszeiten inspirieren und nutzen Sie die Jahreszeit, um Neues zu entdecken und sich weiterzubilden.
Erforschen Sie beispielsweise Bremen bei herbstlichen Exkursionen oder vertiefen Sie Ihr Wissen in Vorträgen über Themen wie Biodiversität, Medizinethik und internationale Zusammenarbeit. Entdecken Sie kreative Techniken in Kunst-, Literatur- und Handwerkskursen, die für alle Erfahrungsstufen geeignet sind.
Oder suchen Sie nach Möglichkeiten, fit und aktiv durch die kühleren Tage zu kommen? Unsere Kurse zu gesunder Ernährung und sanfter Bewegung bieten genau das. Möchten Sie Ihre kreativen Fähigkeiten in Malerei, Dichtung, Fotografie oder digitaler Kunst weiterentwickeln? Auch dazu finden Sie in der nachfolgenden Liste eine Reihe von Veranstaltungen.
Für die jüngeren Teilnehmer*innen warten außerdem spannende Ferienaktivitäten wie Minecraft, Malerei an der Staffelei für junge Künstler*innen, Selbstverteidigung für Mädchen und Licht- und Feuerkunst im Bremer Osten.
Lassen Sie sich von unserer Auswahl inspirieren und finden Sie die passenden Angebote für Ihre Herbstplanung.
Öl- und Acrylmalerei II Für Teilnehmende mit Vorkenntnissen
Die (realistische) Malerei ist viel mehr als die täuschende Wiedergabe der Wirklichkeit. Es geht immer auch um die Art und Weise, wie die Welt gesehen, verstanden und gedeutet wird. In diesem Kurs werden Grundkenntnisse der Malerei erweitert und die individuelle Malweise wird als Prozess ständig begleitet und unterstützt.
Mit Beispielen und Übungen aus der Kunstgeschichte, wird das eigene Schaffen angeregt und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Acrylfarbe oder Ölfarbe ausgelotet. Sie haben Ideen und Vorlagen? Bitte unbedingt mitbringen.
Ein Kurs für Fortgeschrittene.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
23.09.2025
10:00 - 13:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 310 Atelier
30.09.2025
10:00 - 13:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 310 Atelier
07.10.2025
10:00 - 13:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 310 Atelier
28.10.2025
10:00 - 13:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 310 Atelier
04.11.2025
10:00 - 13:00 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 310 Atelier
Dozent(en)

Milena Tsochkova
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
Status: Warteliste
Kursnr.: 252M76-480
Kursart: Kurs - Kleingruppe
Beginn: Di., 23.09.2025, 10:00 Uhr
Termine: 14
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 310 Atelier
Gebühr: 235,00 €