Bereit für den Herbst? Entdecken Sie unsere vielfältigen Angebote!
Der Herbst steht vor der Tür – wie wäre es, ihn mit den abwechslungsreichen Angeboten der Bremer Volkshochschule zu gestalten? Lassen Sie sich von unseren Kursen, Exkursionen, Vorträgen und Bildungszeiten inspirieren und nutzen Sie die Jahreszeit, um Neues zu entdecken und sich weiterzubilden.
Erforschen Sie beispielsweise Bremen bei herbstlichen Exkursionen oder vertiefen Sie Ihr Wissen in Vorträgen über Themen wie Biodiversität, Medizinethik und internationale Zusammenarbeit. Entdecken Sie kreative Techniken in Kunst-, Literatur- und Handwerkskursen, die für alle Erfahrungsstufen geeignet sind.
Oder suchen Sie nach Möglichkeiten, fit und aktiv durch die kühleren Tage zu kommen? Unsere Kurse zu gesunder Ernährung und sanfter Bewegung bieten genau das. Möchten Sie Ihre kreativen Fähigkeiten in Malerei, Dichtung, Fotografie oder digitaler Kunst weiterentwickeln? Auch dazu finden Sie in der nachfolgenden Liste eine Reihe von Veranstaltungen.
Für die jüngeren Teilnehmer*innen warten außerdem spannende Ferienaktivitäten wie Minecraft, Malerei an der Staffelei für junge Künstler*innen, Selbstverteidigung für Mädchen und Licht- und Feuerkunst im Bremer Osten.
Lassen Sie sich von unserer Auswahl inspirieren und finden Sie die passenden Angebote für Ihre Herbstplanung.
Malaysisch-Indonesische Geschmackswelt entdecken
Sie lernen anhand von Linsen-Kokos-Suppe, roter Reis, Ananas-Salat, Fisch in Ingwer, Soja und Limetten, Fleisch-Patties auf Chili-Gemüse sowie Kokos-Reisbällchen auf Pflaumensauce die Einzigartigkeit und Vielseitigkeit dieser Geschmackswelt kennen. Tauchen Sie ein in einen Teil der südostasiatischen Küche und lernen Sie, wie Gewürze, Gemüse und Obst sowie Fleisch und Fisch ein ausgewogenes Geschmackserlebnis erzeugen.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
10.11.2025
17:30 - 21:15 Uhr
Kirchheide 49, Gustav-Heinemann-Bürgerhaus, Lehrküche
Dozent(en)

Randolf Schröder
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Vegetarische Sommerküche (251N82-424)
- Literatur lesen - und darüber reden Lese- und Diskussionskreis (252N73-115)
- Die Küche der Toskana (252N82-805)
- Festliche Gerichte - modern zubereitet (252N82-913)
- Inspirationen der südamerikanischen Küche (252N82-953)
- Chi Gong gegen Stress und Erschöpfung (252N85-986)
- Tai Chi Gong (252N85-987)
- Ganzheitliche Gesundheitsförderung mit Ayurveda (251O85-058)
- Südafrikanische Küche vegan - neue Rezepte (251M82-873)
- Die schmackhafte indische Küche (vegetarisch): (251M82-910)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 252N82-932
Kursart: Einzelveranstaltung - Kleingruppe
Beginn: Mo., 10.11.2025, 17:30 Uhr
Termine: 1
Kursort: Gustav-Heinemann-Bürgerhaus, Lehrküche
Gebühr: 42,00 €