Bereit für den Herbst? Entdecken Sie unsere vielfältigen Angebote!
Der Herbst steht vor der Tür – wie wäre es, ihn mit den abwechslungsreichen Angeboten der Bremer Volkshochschule zu gestalten? Lassen Sie sich von unseren Kursen, Exkursionen, Vorträgen und Bildungszeiten inspirieren und nutzen Sie die Jahreszeit, um Neues zu entdecken und sich weiterzubilden.
Erforschen Sie beispielsweise Bremen bei herbstlichen Exkursionen oder vertiefen Sie Ihr Wissen in Vorträgen über Themen wie Biodiversität, Medizinethik und internationale Zusammenarbeit. Entdecken Sie kreative Techniken in Kunst-, Literatur- und Handwerkskursen, die für alle Erfahrungsstufen geeignet sind.
Oder suchen Sie nach Möglichkeiten, fit und aktiv durch die kühleren Tage zu kommen? Unsere Kurse zu gesunder Ernährung und sanfter Bewegung bieten genau das. Möchten Sie Ihre kreativen Fähigkeiten in Malerei, Dichtung, Fotografie oder digitaler Kunst weiterentwickeln? Auch dazu finden Sie in der nachfolgenden Liste eine Reihe von Veranstaltungen.
Für die jüngeren Teilnehmer*innen warten außerdem spannende Ferienaktivitäten wie Minecraft, Malerei an der Staffelei für junge Künstler*innen, Selbstverteidigung für Mädchen und Licht- und Feuerkunst im Bremer Osten.
Lassen Sie sich von unserer Auswahl inspirieren und finden Sie die passenden Angebote für Ihre Herbstplanung.
Das Geheimnis der Farben
Seminarinhalt: das Geheimnis der Farben, das Spiel mit Primär- und Komplementärfarben sowie ihre Materialität (lasierend und transparent oder pastos). Es wird mit Öl, Acryl und Aquarell auf Leinwand, Papier oder Karton gearbeitet. Sie haben die Möglichkeit eine Serie kleiner Formate oder ein großes Bild zu gestalten. Als Motiv kann eigenes Fotomaterial mitgebracht werden oder Sie lassen sich von der Kunstgeschichte inspirieren.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
24.05.2025
10:00 - 16:30 Uhr
Föhrenstr. 76-78, ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
25.05.2025
10:00 - 16:30 Uhr
Föhrenstr. 76-78, ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
Dozent(en)

Gloria del Mazo Bodas
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Werkstatt Malerei, Aufbau: Frei und gegenständlich, zwischen Kalkül und Intuition, kleine und große Formate ab 1x1m (251M76-514)
- Oberflächen und Strukturen in der Malerei Experimente mit Sand, Schellack und Marmormehl (251M76-525)
- Malerische Positionen der Gegenwartskunst Konzepte zum abstrakten und figürlichen Bild (251M76-608)
- Offenes Atelier im Bamberger Haus (251M76-643)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 251M76-542
Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe
Beginn: Sa., 24.05.2025, 10:00 Uhr
Termine: 2
Kursort: ogo Künstlerhaus (neben dem SWB Kraftwerk),Atelier Gloria del Mazo
Gebühr: 88,00 € zzgl. Materialkosten 25 € (bar vor Ort) oder eigenes Material mitbringen.
Föhrenstr. 76-78
28207 Bremen