Erste Schritte in die vhs.cloud
Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.
Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud
Ihr Zugang zur vhs.cloud
Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.
Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.
Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download
Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022
Kursbeitritt
Wie trete ich meinem Kurs bei?
1:17 Minuten
Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?
Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:
Social Deduction - Spieletreff
Soziale Deduktionsspiele fördern kritisches Denken und Interaktion zwischen den Spielern. In diesen Spielen übernehmen die Teilnehmenden unterschiedliche Rollen, wobei einige als "gut" und andere als "schlecht" klassifiziert werden. Das Ziel der Spielenden ist es, die wahre Identität ihrer Mitspieler zu enthüllen, während sie gleichzeitig ihre eigene Rolle geheim halten. Solche Spiele erfordern nicht nur logisches Denken, sondern auch soziale Fähigkeiten, um die Dynamik der Gruppe zu verstehen und zu beeinflussen.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
12.09.2025
17:30 - 21:30 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 309
Dozent(en)

Sorel Middeke
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Spieleabend zum Thema "Umwelt und Nachhaltige Entwicklung" (251M15-105)
- Spieleabend zum Thema "Umwelt und Nachhaltige Entwicklung" (251M15-106)
- Die Werwölfe von Düsterwald - das coolste Spiel der Welt! (251M15-419)
- Die Werwölfe von Düsterwald - das coolste Spiel der Welt! (251M15-420)
- Blood on the Clocktower (251M15-440)
- Blood on the Clocktower (251M15-441)
- Blood on the Clocktower (251M15-442)
- Spieleabend zum Thema "Umwelt und Nachhaltige Entwicklung" (252M15-107)
- Spieleabend zum Thema "Umwelt und Nachhaltige Entwicklung" (252M15-108)
- Spieleabend zum Thema "Umwelt und Nachhaltige Entwicklung" (252M15-109)
Status: Freie Plätze
Kursnr.: 252M15-401
Kursart: Einzelveranstaltung
Beginn: Fr., 12.09.2025, 17:30 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 309
Gebühr: 0,00 €