Bereichsicon
Online-Lernen
ServiceOnline-Lernen

Erste Schritte in die vhs.cloud

Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.

Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud

Ihr Zugang zur vhs.cloud

Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.

Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.

Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download


Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022


Kursbeitritt

Wie trete ich meinem Kurs bei?


1:17 Minuten

Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?

Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:



Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 249 KB
Datum: 18.01.2022


Kursdetails

Laufen für Einsteiger*innen - von 0 auf 30 Minuten

Sie suchen nach einer Aktivität die Sie an jedem Ort ausführen können? Sie überlegen schon länger mit dem Laufen anzufangen - wissen aber nicht wie? Sie möchten sich und Ihrem Körper etwas Gutes tun und eventuell sogar gleichzeitig Zeit mit Ihrem Kind verbringen? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig - es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Lauftraining (u.a. mit Kräftigungsübungen und Lauf-ABC) in einer Gruppe mit Gleichgesinnten, mit viel Spaß bei Sonne, Wind und Regen. Das Lauftraining beginnt zunächst mit einem Wechsel aus Laufeinheiten und Gehpausen. Am Ende des Kurses werden Sie dann in der Lage sein 30 Minuten am Stück zu laufen.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

15.09.2025

Uhrzeit

17:30 - 18:30 Uhr

Ort

Borgwardstr. , Treffpunkt: Krimpelsee, Borgwardstr., neben der BMW Niederlassung

Datum

22.09.2025

Uhrzeit

17:30 - 18:30 Uhr

Ort

Borgwardstr. , Treffpunkt: Krimpelsee, Borgwardstr., neben der BMW Niederlassung

Datum

29.09.2025

Uhrzeit

17:30 - 18:30 Uhr

Ort

Borgwardstr. , Treffpunkt: Krimpelsee, Borgwardstr., neben der BMW Niederlassung

Datum

06.10.2025

Uhrzeit

17:30 - 18:30 Uhr

Ort

Borgwardstr. , Treffpunkt: Krimpelsee, Borgwardstr., neben der BMW Niederlassung

Datum

13.10.2025

Uhrzeit

17:30 - 18:30 Uhr

Ort

Borgwardstr. , Treffpunkt: Krimpelsee, Borgwardstr., neben der BMW Niederlassung


Seite 1 von 2

Dozent(en)

Portrait

Birte Hinz

Lauftrainerin

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein und lebe seit 4 Jahren in Bremen. Sport und Bewegung gehört schon mein ganzes Leben zu mir. Nachdem ich 2017 selbst durch einen Laufkurs meine Leidenschaft für das Laufen entwickeln durfte und mittlerweile alle Distanzen bis hin zu Ultradistanzen laufe, habe ich mich 2022 dazu entschlossen eine Ausbildung zur Lauftrainerin zu machen um den Menschen zu zeigen das Laufen und Krafttraining Spaß machen kann und vor allem dass es jeder kann.

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 252S83-710

Kursart: Kurs

Beginn: Mo., 15.09.2025, 17:30 Uhr

Termine: 10

Kursort: Treffpunkt: Krimpelsee, Borgwardstr., neben der BMW Niederlassung

Gebühr: 60,00 €


Kursort(e):
Treffpunkt: Krimpelsee, Borgwardstr., neben der BMW Niederlassung
Borgwardstr.
28279 Bremen