Bereichsicon
Online-Lernen
ServiceOnline-Lernen

Erste Schritte in die vhs.cloud

Die vhs.cloud ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV), somit steht allen am Lernprozess beteiligten Personen ein System zur Verfügung, mit dem Lehr- und Lernszenarien mit Hilfe digitaler Instrumente sinnvoll ergänzt, erweitert und neu gestaltet werden können. Die vhs.cloud unterliegt der DSGVO, und die Server stehen in Deutschland. Inzwischen wird die vhs.cloud in über 800 Volkshochschulen als Lernmanagementsystem eingesetzt und hat über eine Million Nutzer*innen.

Steigen Sie jetzt ein unter: www.vhs.cloud

Ihr Zugang zur vhs.cloud

Vor der Teilnahme an einer Online-Veranstaltung auf der vhs.cloud ist eine entgeltfreie Registrierung notwendig.

Dort finden Sie vielfältige und immer aktuelle Informationen zur vhs.cloud sowie eine ausführliche Anleitung zur Registrierung.

Schritt-für-Schritt-Anleitung als Download


Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 1,14 MB
Datum: 18.01.2022


Kursbeitritt

Wie trete ich meinem Kurs bei?


1:17 Minuten

Online-Lernen an der Bremer Volkshochschule: Wie funktioniert das?

Die Bremer Volkshochschule führt auch Online-Veranstaltungen durch, im Programmheft mit (online) gekennzeichnet. Wie läuft so eine Veranstaltung ab? Was braucht man dafür? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:



Dateiformat/e: PDF
Dateigröße: 249 KB
Datum: 18.01.2022


Kursdetails

Computergrundlagen - Ganz in Ruhe und langsam II Computerkurs für Einsteiger*innen - Aufbaukurs

In unterschiedlichen Lerngeschwindigkeiten und Zeitstrukturen stehen die Fragen der Teilnehmenden im Vordergrund und die Möglichkeit zum Wiederholen und Üben. Aufbauend auf Teil I werden Funktionen des Betriebssystems Windows, Dateimanagement, Anwendung der Textverarbeitung und Einblick in die Nutzungsmöglichkeiten des Internets wie Web-Navigation, Arbeiten mit E-Mails gezeigt.

Teilnahmevoraussetzungen: geringe Vorkenntnisse aus Teil I

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

22.04.2025

Uhrzeit

16:15 - 18:30 Uhr

Ort

Carl-Goerdeler-Str. 27, Berufsbildende Schule für Einzelhandel und Logistik, Web Point

Datum

29.04.2025

Uhrzeit

16:15 - 18:30 Uhr

Ort

Carl-Goerdeler-Str. 27, Berufsbildende Schule für Einzelhandel und Logistik, Web Point

Datum

06.05.2025

Uhrzeit

16:15 - 18:30 Uhr

Ort

Carl-Goerdeler-Str. 27, Berufsbildende Schule für Einzelhandel und Logistik, Web Point

Datum

13.05.2025

Uhrzeit

16:15 - 18:30 Uhr

Ort

Carl-Goerdeler-Str. 27, Berufsbildende Schule für Einzelhandel und Logistik, Web Point

Datum

20.05.2025

Uhrzeit

16:15 - 18:30 Uhr

Ort

Carl-Goerdeler-Str. 27, Berufsbildende Schule für Einzelhandel und Logistik, Web Point


Seite 1 von 2

Dozent(en)

leider kein Bild von Kristiane Ehlerding

Kristiane Ehlerding

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Freie Plätze

Kursnr.: 251O66-121

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Di., 22.04.2025, 16:15 Uhr

Termine: 7

Kursort: Berufsbildende Schule für Einzelhandel und Logistik, Web Point

Gebühr: 53,00 € (52,00 €)


Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.

Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im Bamberger-Haus oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.


Kursort(e):
Berufsbildende Schule für Einzelhandel und Logistik, Web Point
Carl-Goerdeler-Str. 27
28327 Bremen