Bereichsicon
Live-Hacking-Event!
Live-Hacking-Event!

Live-Hacking-Event!

Die Welt der Cybersicherheit entdecken!

Live-Hacking-Events am Dienstag, 1. Oktober 2024 um 14 Uhr und um 18 Uhr im Erdgeschoss des Bamberger-Haus

Schutz vor Cyberkriminalität - Informationssicherheit - ist nicht mehr nur ein Anliegen für Experten, sondern eine unerlässliche Notwendigkeit für jede Organisation und Privatperson. Doch mal ehrlich, kennen wir wirklich alle Gefahren, die durch die Nutzung digitaler Geräte und Datenübertragung für Sie selbst und andere entstehen können?

Technische Maßnahmen sind wichtig, aber sie allein reichen oft nicht aus. Denn, die größte Schwachstelle in der digitalen Welt ist viel häufiger der Mensch selbst oder vielmehr das Unwissen über potenzielle Bedrohungen. Jede*r von uns sollte deshalb wissen, wie man potenzielle Manipulationen erkennt und sich im Falle eines Sicherheitsvorfalls angemessen verhält - selbst oder gerade dann, wenn der falsche Klick bereits getätigt wurde.

Genau aus diesem Grund laden wir alle Bremer*innen herzlich ein, an unserem Live-Hacking-Event teilzunehmen. Die Ethical Hacker Felix Wabra und Volker Lieber bieten einen faszinierenden Einblick. Sie zeigen, wie leicht man in digitale Fallen tappt, aber auch wie man sich effektiv davor schützen kann.

Live Hackings sind ein fesselndes Erlebnis, bei dem Hacker in Echtzeit demonstrieren, wie sie Sicherheitslücken in Computersystemen, Netzwerken und Software ausnutzen können. Werdet. Bei diesen Events steht das Ziel im Vordergrund, Zeug*in realer und in Echtzeit durchgeführter Hacks zu werden und das Bewusstsein für Cybersicherheit zu stärken. Die Förderung illegaler Aktivitäten ist dabei nicht das Ziel. Die dargestellten Hacks sind reale Simulationen und dienen ausschließlich zur Sensibilisierung.

Unser Live Hacking bietet einen unterhaltsamen und anschaulichen Ansatz, mit dem es leichter fällt sich das vermeintlich trockene Thema der Informationssicherheit zu erschließen. Wir wollen informieren und unterhalten, damit die Menschen in Bremen auf eingängliche Weise nachhaltig für potenzielle Gefährdungen sensibilisiert sind. Wir zeigen effektive Vorbeuge- und Schutzmaßnahmen, die nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch im privaten Umfeld nützlich sind. Darüber hinaus teilen unsere Experten Tipps und Tricks sowie aktuelle Informationen zu Sicherheitsvorfällen und stehen für Fragen zur Verfügung, um auch einzelne Anliegen zu besprechen.

 

 

Kursdetails

Französisch Konversation auf Niveau B1 - für Ältere Conversation en français au niveau B1

Pour des participants capables de parler de sujets familiers, de films ou d’histoires, sans se préparer à l’avance, même si parfois ils ont besoin d’aide pour trouver les mots justes. Dans ce cours de conversation nous allons nous exercer à exprimer et à justifier nos opinions et positions sur des sujets familiers. Cela aidera à parler avec plus de fluidité et d’assurance.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

05.02.2025

Uhrzeit

09:00 - 10:30 Uhr

Ort

Kirchheide 49, vhs - Nord, Raum D29

Datum

12.02.2025

Uhrzeit

09:00 - 10:30 Uhr

Ort

Kirchheide 49, vhs - Nord, Raum D29

Datum

19.02.2025

Uhrzeit

09:00 - 10:30 Uhr

Ort

Kirchheide 49, vhs - Nord, Raum D29

Datum

26.02.2025

Uhrzeit

09:00 - 10:30 Uhr

Ort

Kirchheide 49, vhs - Nord, Raum D29

Datum

05.03.2025

Uhrzeit

09:00 - 10:30 Uhr

Ort

Kirchheide 49, vhs - Nord, Raum D29


Seite 1 von 3

Dozent(en)

leider kein Bild von Annick Schwenke

Annick Schwenke

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: Freie Plätze

Kursnr.: 251N48-955

Kursart: Kurs - Kleingruppe

Beginn: Mi., 05.02.2025, 09:00 Uhr

Termine: 15

Kursort: vhs - Nord, Raum D29

Gebühr: 113,00 € zzgl. Kopierkosten: 3 € (bar vor Ort)


Kursort(e):
vhs - Nord, Raum D29
Kirchheide 49
28757 Bremen