Deutsch lernen für Migrantinnen und Migranten
Sie können Deutsch als Fremdsprache (Deutsch (vhs-bremen.de)) an der Bremer VHS lernen. Sie brauchen für diese Kurse noch kein Deutsch zu sprechen. Migrantinnen und Migranten können Deutsch auf den Stufen A1 – C1 an der Bremer VHS lernen. Sie können Intensiv-Kurse besuchen. Sie können Prüfungen machen. Sie können Integrationskurse (vhs-bremen.de) besuchen. Sie können Kurse für ein besseres Deutsch im Beruf besuchen. Das Kurs-Programm für Deutsch im Beruf heißt: Berufsbezogene Deutschsprachförderung (DeuFöV).
Einbürgerung
Die Bremer VHS ist auch eine Prüfungs-Stelle für den Einbürgerungs-Test in Bremen.
Anmeldung und Beratung
Wenn Sie bei einem Deutsch-Kurs mitmachen wollen, müssen Sie das tun:
- Sie kommen zur Bremer VHS.
- Sie machen einen Test, wie gut Sie schon Deutsch können.
- Sie besprechen mit den Menschen in der Bremer VHS, welchen Kurs Sie besuchen werden.
- Sie melden sich erst dann für den Kurs an.
- Sie müssen den Kurs bezahlen.
Hier klicken: mehr Infos über die Bremer vhs
