Bereichsicon
Leichte Sprache - Deutsch-Kurse
Leichte Sprache - Deutsch-Kurse

Infos über Deutsch-Kurse an der Bremer Volkshochschule (VHS)

Deutsch lernen für Migrantinnen und Migranten

Sie können Deutsch als Fremdsprache (Deutsch (vhs-bremen.de)) an der Bremer VHS lernen.
Sie brauchen für diese Kurse noch kein Deutsch zu sprechen.
Migrantinnen und Migranten können Deutsch
auf den Stufen A1 – C1 an der Bremer VHS lernen.
Sie können Intensiv-Kurse besuchen.
Sie können Prüfungen machen.
Sie können Integrationskurse (vhs-bremen.de) besuchen.
Sie können Kurse für ein besseres Deutsch im Beruf besuchen.
Das Kurs-Programm für Deutsch im Beruf heißt:
Berufsbezogene Deutschsprachförderung (DeuFöV).

Einbürgerung

Die Bremer VHS ist auch eine Prüfungs-Stelle
für den Einbürgerungs-Test in Bremen.

Anmeldung und Beratung

Wenn Sie bei einem Deutsch-Kurs mitmachen wollen, müssen Sie das tun:

  • Sie kommen zur Bremer VHS.
  • Sie machen einen Test, wie gut Sie schon Deutsch können.
  • Sie besprechen mit den Menschen in der Bremer VHS,
    welchen Kurs Sie besuchen werden.
  • Sie melden sich erst dann für den Kurs an.
  • Sie müssen den Kurs bezahlen.

Hier klicken: mehr Infos über die Bremer vhs