Bereichsicon
Kurssuche
Kurssuche
Kursdetails

Fermentation

Wenn wir regional essen möchten, brauchen wir Ideen, was man alles aus einem Produkt zubereiten kann. Fermentation, früher rein zum Haltbarmachen genutzt, wird heutzutage aus geschmacklichen Gründen praktiziert. Fermentation verändert den Geschmack um ein Vielfaches und bereichert nicht nur unseren Speiseplan, sondern auch unsere Gesundheit. Wie sie funktioniert, lernen Sie heute. Dazu können Sie schon fermentierte Produkte probieren. Von Kimchi über Kürbis, Kombucha und Apfelrotkraut geben Sie Wintergemüse einen neuen Switch. Nachdem Sie selbst Gemüse fermentiert haben, kochen wir gemeinsam Gerichte mit schon fertig fermentiertem Gemüse. In Kooperation mit Forum Küche und Slow Food Chef Alliance Deutschland

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

13.01.2026

Uhrzeit

17:30 - 22:00 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche



Dozent(en)

leider kein Bild von Barbara Stadler

Barbara Stadler

Dozent*in
leider kein Bild von Victor Thomas

Victor Thomas

Dozent*in



Status: Freie Plätze

Kursnr.: 252M82-573

Kursart: Einzelveranstaltung

Beginn: Di., 13.01.2026, 17:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche

Gebühr: 78,00 € (18,00 €)


Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.

Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im Bamberger-Haus oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 003 Schulungsküche Forum Küche
Faulenstraße 69
28195 Bremen