Bereichsicon
Gesundheitspunkt
Gesundheitspunkt

Gesundheitspunkt in der vhs-Nord

Nutzen Sie die kostenlose Gesundheitsberatung des Gesundheitspunktes: Jeden Donnerstag von 12 - 15 Uhr in der vhs-Nord.

Der Gesundheitspunkt begleitet Sie verlässlich bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit!

Egal, ob Sie Fragen zum Gesundheitssystem in Deutschland haben, Informationen zu spezifischen Erkrankungen, Arztbriefen oder Überweisungen benötigen – hier gibt es die passenden Antworten.

Das Team des Gesundheitspunktes steht Ihnen nicht nur mit fachkundiger Beratung zur Seite, sondern unterstützt Sie auch dabei, ein gesundes Leben zu führen. Fragen zur Ernährung, dem Verstehen von Beipackzetteln, dem richtigen Sonnenschutz oder Vorsorgeuntersuchungen sind hier bestens aufgehoben. Der Gesundheitspunkt soll ein Kompass sein, wenn es darum geht, die eigene Gesundheit aktiv in die Hand zu nehmen.

Darüber hinaus erleichtert er Ihnen den Weg durch das Gesundheitssystem. Falls Sie auf der Suche nach (Fach-)Ärzt:innen oder Therapeut:innen sind oder passende Gesundheitsangebote wie beispielsweise Bewegungskurse benötigen, können Sie hier Unterstützung erfahren. Er vermittelt Ihnen gerne die richtigen Ansprechpartner:innen, damit Sie die bestmögliche Versorgung erhalten.

Auch bei bürokratischen Hürden ist er für Sie da. Wenn Sie beispielsweise Unterstützung beim Ausfüllen von Gesundheitsanträgen wie Reha- oder Kuranträgen benötigen, stehen die kompetenten Mitarbeiter:innen Ihnen gerne zur Seite.

Kursdetails

Portraitzeichnen Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

Wir starten mit dem Studium der Proportionen des menschlichen Körpers und Gesichts. Anhand von Übungen der amerikanischen Zeichenlehrerin Betty Edwards lernen wir, Portraits spontan und intuitiv zu zeichnen sowie charakteristische Gesichtszüge hervorzuheben. Von Schwarz-Weiß- gehen wir zu Farbzeichnungen über. Wir sitzen uns gegenseitig Modell, bekommen Besuch von einem "lebenden" Modell, zeichnen nach Fotovorlagen und formen Köpfe aus Ton.

Info: Diese Weiterbildung hat bereits begonnen. Bitte rufen Sie unter 0421 361-12345 an und erkundigen Sie sich, ob Sie noch einsteigen können.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

03.03.2025

Uhrzeit

17:00 - 19:15 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 10, Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 01

Datum

10.03.2025

Uhrzeit

17:00 - 19:15 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 10, Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 01

Datum

17.03.2025

Uhrzeit

17:00 - 19:15 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 10, Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 01

Datum

24.03.2025

Uhrzeit

17:00 - 19:15 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 10, Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 01

Datum

31.03.2025

Uhrzeit

17:00 - 19:15 Uhr

Ort

Berliner Freiheit 10, Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 01


Seite 1 von 2

Dozent(en)

leider kein Bild von Ulrich Maas

Ulrich Maas

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:

Info beachten

Status: fast ausgebucht

Kursnr.: 251O76-276

Kursart: Kurs

Beginn: Mo., 03.03.2025, 17:00 Uhr

Termine: 8

Kursort: Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 01

Gebühr: 66,00 € zzgl. Modellkosten: ca. 6 € (bar vor Ort)


Kursort(e):
Bürgerzentrum Neue Vahr, Raum E 01
Berliner Freiheit 10
28327 Bremen