Deutschtest für Zuwanderer A2 - B1 (DTZ)
Diese Prüfung richtet sich v.a. an Teilnehmende aus Integrationskursen. Mit dem Deutschtest für Zuwanderer und dem Orientierungskurstest „Leben in Deutschland“ schließen Sie den Integrationskurs ab.
Mit dem Deutschtest für Zuwanderer können Sie Sprachkenntnisse auf dem Niveau A2 bzw. B1 nachweisen. Mit einem Ergebnis B1 können Sie das Zertifikat auch für die Einbürgerung verwenden. Wenn Sie einen Integrationskurs besuchen, werden die Termine für den Test in Ihrem Deutschkurs bekanntgegeben.
Mit der Anmeldung zur Prüfung bestätigen Sie, dass Sie die
zur Kenntnis genommen haben.
Keine Anmeldung für externe Teilnehmende möglich
Keine Beratung und Anmeldung in den Schulferien
BREMEN perspektivisch anders!
Ganz nach Hans Bötticher (Joachim Ringelnatz): "Hier gelt ich nix, und würde gerne etwas gelten, denn diese Stadt ist echt und echt ist selten." Dem Echten dieser Stadt auf der Spur - Ein Charakterstreifzug im historischen Herzen von Bremen: Echte Werte, echte Pflichten, echte Haltungen und Perspektiven. Ein besonderer und andersartiger Blick auf unsere Stadt, ihre Menschen und ihre Geschichte(n).
Weitere Exkursionen und Führungen in Bremen und umzu zur Geschichte und den Menschen in der Stadt sowie zu Natur, Umwelt und Garten finden Sie hier.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
15.10.2025
10:00 - 12:00 Uhr
Schoppensteel 1, Stadtmusikanten
Dozent(en)

Pierre Demirel
Dozent*inStatus: Freie Plätze
Kursnr.: 252M12-040
Kursart: Exkursion
Beginn: Mi., 15.10.2025, 10:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: Stadtmusikanten
Gebühr: 12,00 €