Bereichsicon
Darüber lacht Polen
Darüber lacht Polen

Kultur im Flur: "Darüber lacht Polen"

Die Deutsch Polnische Gesellschaft Bremen lädt Sie herzlich zu einer besonderen Ausstellung ein: "Darüber lacht Polen". Diese humorvolle Sammlung von etwa 18 Bildern, erarbeitet durch das Deutsche Polen Institut in Darmstadt, bietet einen einzigartigen Einblick in unser Nachbarland Polen. Die Ausstellung vermittelt auf unterhaltsame Weise Wissen über Polen, jenseits der täglichen Nachrichten und Schlagzeilen, und weckt Neugierde auf die Menschen und die Sprache dieses Landes.

Weitere Informationen über das Deutsche Polen Institut und die Ausstellung "Darüber lacht Polen finden Sie hier Ausstellung: Darüber lacht Polen. Eine Landeskunde in Karikaturen und Texten. – Deutsches Polen-Institut (deutsches-polen-institut.de)

 

Öffnungszeiten der Ausstellung:

  • Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr
  • Wochenende: 10:00 – 17:00 Uhr

 

Ort: KiF – Kultur im Flur, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen, 2. Etage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Entdeckung Polens aus einer neuen, humorvollen Perspektive!

 

Kursdetails

Teilen und Leihen in Bremen – Einstieg für Interessierte

Auf diesen jeweils identischen Veranstaltungen geben wir Freiraum, dass sich Menschen treffen können, die gerne ressourcenschonender und gemeinschaftlicher in Bremen leben möchten. Was sind die Herausforderungen? Welche Strukturen gibt es bereits? Und was würden wir uns noch mehr wünschen?  Im letzten Viertel des Workshops laufen wir zusammen zu einem Beispiel, dem Lager des Leihklub Bremen e.V..

In Kooperation mit dem Leihklub Bremen e. V.


Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

30.06.2025

Uhrzeit

18:30 - 20:30 Uhr

Ort

Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 303



Dozent(en)

Portrait

Fabian Oestreicher

Lasst uns zuversichtlich in die Zukunft schauen und unseren Beitrag dazu leisten. Dazu hoffe ich in meinen Impulsen zu inspirieren und die ein oder andere Methode mitzugeben. Zum Studium hat es mich aus Mannheim erst nach Lüneburg und dann nach Oldenburg verschlagen, beides im Bereich des Nachhaltigen Wirtschaftens angesiedelt. Seit 2018 bin ich ein Bremer und arbeite in einer sozialunternehmerischen Bildungsorganisation. Ich würde mich über vielfältige Teilnehmende freuen, die ihre Perspektive einbringen und konstrunktiv uns allen weiter helfen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und schauen gemeinsam, wie wir etwas gegen die Ohnmacht von den vielen Krisen entgegensetzen können. Interaktion und Kurzweiligkeit sind mein Ziel, einfach mal Mitmachen!

Dozent*in



Status: Freie Plätze

Kursnr.: 251M26-005

Kursart: Einzelveranstaltung

Beginn: Mo., 30.06.2025, 18:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: vhs im Bamberger, Raum 303

Gebühr: 0,00 €


Kursort(e):
vhs im Bamberger, Raum 303
Faulenstraße 69
28195 Bremen