Kultur im Flur: "Darüber lacht Polen"
Die Deutsch Polnische Gesellschaft Bremen lädt Sie herzlich zu einer besonderen Ausstellung ein: "Darüber lacht Polen". Diese humorvolle Sammlung von etwa 18 Bildern, erarbeitet durch das Deutsche Polen Institut in Darmstadt, bietet einen einzigartigen Einblick in unser Nachbarland Polen. Die Ausstellung vermittelt auf unterhaltsame Weise Wissen über Polen, jenseits der täglichen Nachrichten und Schlagzeilen, und weckt Neugierde auf die Menschen und die Sprache dieses Landes.
Weitere Informationen über das Deutsche Polen Institut und die Ausstellung "Darüber lacht Polen finden Sie hier Ausstellung: Darüber lacht Polen. Eine Landeskunde in Karikaturen und Texten. – Deutsches Polen-Institut (deutsches-polen-institut.de)
Öffnungszeiten der Ausstellung:
- Montag bis Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr
- Wochenende: 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: KiF – Kultur im Flur, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen, 2. Etage.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Entdeckung Polens aus einer neuen, humorvollen Perspektive!
Flussseeschwalben am Blauen Werder Fahrradexkursion
Wissenswertes über Flussseeschwalben mit einer Beobachtung auf dem Brutfloß am Blauen Werder, Fahrrad und Fernglas unbedingt mitbringen.
In Kooperation mit dem BUND Bremen
Veranstaltung aus der Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem BUND BremenWollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
15.06.2025
09:00 - 11:30 Uhr
Am Osterdeich 230 , Treff: BUND Insektenschaugarten am Weserwehr
Dozent(en)

Tina Sommer
Dozent*inTeilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Bremen - Meine Stadt - (Nicht nur) für Neu-Bremer*innen (251M12-112)
- Entdeckungstour in Gröpelingen – Auf den Spuren essbarer Wildpflanzen (251M24-034)
- Englisch Grundstufe 4 (A1) (251N45-431)
- Englisch Konversation auf Niveau A2 (251O44-577)
- Gesund und ausgeglichen durch Achtsamkeit (251M86-004)
- Ruhestandskompass - von der Erwerbsarbeit in die Rente (251M81-202)
- Wohnung vermieten - aber richtig! Teil 1: Grundlagen und Mietvertrag (251M14-082)
- Wohnung vermieten - aber richtig! Teil 2: Rechte und Pflichten für Vermieter*innen im laufenden Mietverhältnis (251M14-083)
- Acrylmalerei - eine künstlerische Technik der Moderne Mit Kreativität die Alltagsroutine durchbrechen und zu neuen Ideen und Lösungen in Beruf und Alltag kommen. (252M76-301)
- Geheimnisse des Niedersandhausener Moors: Eine Entdeckungsreise durch Geschichte und Natur (251M76-050)
Status: Warteliste
Kursnr.: 251M24-047
Kursart: Exkursion
Beginn: So., 15.06.2025, 09:00 Uhr
Termine: 1
Kursort: Treff: BUND Insektenschaugarten am Weserwehr
Gebühr: 0,00 €