Bereichsicon
2. Bremer Biomesse
2. Bremer Biomesse

2. Bremer Biomesse

Einladung zur 2. Bremer Biomesse am Mittwoch, 12. Juni 2024, 11 – 17 Uhr, ins Forum Küche

(Bremer vhs, Bamberger-Haus, Faulenstraße 69, 28195 Bremen)

Im Stadtbild Bremens steigert sich kontinuierlich der Bioanteil in den angebotenen Speisen. Doch woher kommen die Lebensmittel?

Am 12.06.2024 präsentieren sich im Forum Küche (Erdgeschoss der Bremer Volkshochschule) zahlreiche Produzent*innen und Händler*innen mit ihrem Angebot an Bioprodukten und bioregionalen Produkten für die Bremer Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und interessierte Verbraucher*innen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Direktanbieter*innenn und Lieferant*innen ins Gespräch zu kommen.

Programm:

  • Laufend moderierte Gesprächsrunden, wie die Bio-Produkte den Weg auch in Ihre Küche finden
  • Laufend präsentieren Unternehmen sich mit kurzen Statements auf der Bühne
  • 12 Uhr – Joscha Frölich kocht aus bioregionalen Zutaten für Kinder
  • 15 Uhr – Joscha Frölich kocht aus bioregionalen Zutaten ein Menü für Gastronomiegäste
  • viele Stände von regionalen Lieferanten und Erzeugern

Das Bistro Frölichs wird ein vielfältiges Angebot an leckeren Speisen bereithalten und freut sich über Ihren Besuch.

Eine Anmeldung ist zu dieser Veranstaltung nicht erforderlich. Kommen Sie vorbei und schlendern Sie gemütlich über die Messe.

Wir freuen uns auf buntes Messereiben und lebhaften Austausch.

 

2. Bremer Biomesse

Einladung zum Download

Dateiformat/e: PDF Dateigröße: 212 KB Datum: 24.05.2024


Kursdetails

Hannah Arendt - über Politik, Freiheit und Zivilgesellschaft - Online

Politik war für Arendt nicht bloßes Parteiengeplänkel und Postengeschacher, auch nicht nur eine ideologische Schlammschlacht oder der Versuch, selbstsüchtige Interessen durchzusetzen. Politik leitet sich von der griechischen Polis her und bedeutet für Arendt das gemeinsame Gestalten des Zusammenlebens. Der Vortrag soll sich ihrem Politikbegriff nähern und insbesondere auf den Zusammenhang von Freiheit und Macht mit der Politik eingehen.

 

Veranstaltung aus der Veranstaltungsreihe über Hannah Arendt: Vor 50 Jahren verstarb Hannah Arendt, eine der bedeutendsten politischen Denker der Geistesgeschichte. Der Philosoph Jonathan Löwer wird daher in diesem Jahr einige ihrer Hauptgedanken vorstellen und fragen, was wir für die heutigen politischen Probleme und Herausforderungen von ihr lernen können.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

01.12.2025

Uhrzeit

18:30 - 20:00 Uhr

Ort

Online



Dozent(en)

Portrait

Jonathan Ivo Löwer

Jonathan Ivo Löwer ist Dichter, Philosoph und vor allem Aufklärer: Es ist ihm Herzensanliegen, sich für ein kritisches, selbstständiges, tiefes und gründliches Denken einzusetzen und Menschen zu Vernunft und Lebensbejahung hinzuführen. Seine Kurse richten sich ausdrücklich an Laien und Menschen aller Herkünfte und Wissensstände, denn ihm geht es darum, die Philosophie aus dem Elfenbeinturm zu holen und im Leben fruchtbar zu machen. Dabei verbindet er sehr tiefe und gründliche Kenntnisse großer Philosophen mit langjähriger Erfahrung in ihrer Vermittlung, durch die er große Klarheit und Anschaulichkeit entwickeln konnte. Mehr über Löwer und sein aufklärerisches Schaffen findet sich auf seiner Webseite: https://jonathanivoloewer.de/ Auf YouTube und als Podcast hält Löwer Vorträge zur aufgeklärten Lebenshaltung und zu verschiedenen Philosophen: https://www.youtube.com/channel/UC-VYAQ9rG2gquxew1MJXEYg

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Freie Plätze

Kursnr.: 252M13-053

Kursart: Einzelveranstaltung

Beginn: Mo., 01.12.2025, 18:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: Online

Gebühr: 10,00 €


Kursort(e):
Online