Bereichsicon
Gesundheit
VeranstaltungenGesundheit

FIT SEIN UND FIT BLEIBEN

Sie wollen Ihre Gesundheit stärken, Herausforderungen in Beruf und Privatleben leichter meistern und Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern? Dann sind wir die richtige Adresse. Denn: Die VHS macht gesünder, wie eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen belegt.

Menschen unterschiedlicher Generationen und mit verschiedenen kulturellen Bezügen erfahren im Austausch miteinander, was ein gesunder Lebensstil wirklich bedeutet. Oder wie man Stress abbaut, sich selbst positiv wahrnimmt und die eigene Kraft spürt. Darüber hinaus bieten wir in Spezialkursen wichtige Anregungen für eine alltagstaugliche, ausgewogene Ernährung.

"Begeisterung ist Dünger für das Gehirn", sagt der renommierte Gehirnforscher Gerald Hüther. Eine Erkenntnis, die auch wir beim Angebot der Gesundheitsbildung an der Bremer Volkshochschule berücksichtigen: Bei uns lernen Sie mit allen Sinnen. Abgestimmt auf die Gruppe und auf Sie persönlich.

Weiter Informationen rund um die Gesundheitsziele der Volkshochschulen erhalten sie in unserer Imagebroschüre.



Kursdetails

Acryl wild - die Philosophie des Zufalls auf der Leinwand

Experimente mit Rost, Schlagmetall, Fluid, Collage, Krakelierlack  und vieles mehr… für ein „wildes Wochenende“ der Malerei. Alles ist erlaubt was auf der Leinwand kleben bleibt. Hier können Sie sich so richtig austoben. Bekommen Sie den Kopf frei, überlassen Sie sich dem Zufall und gehen Sie entspannt und gestärkt zurück in Beruf und Alltag. An diesem Wochenende lernen Sie die vielen Methoden kennen um richtige Ergebnisse beim Experimentieren in der Malerei zu erreichen.

Info: Dieses Angebot ist leider schon ausgebucht. Bitte tragen Sie sich trotzdem ein. So können wir Sie informieren, wenn ein Platz frei wird oder wir einen Zusatzkurs einrichten.

Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.



Termine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

17.06.2023

Uhrzeit

10:00 - 16:30 Uhr

Ort

Louis-Krages-Straße 26, Hafen Atelier Sonia Schadwinkel, Atelier

Datum

18.06.2023

Uhrzeit

10:00 - 16:30 Uhr

Ort

Louis-Krages-Straße 26, Hafen Atelier Sonia Schadwinkel, Atelier



Dozent(en)

leider kein Bild von Sonia Schadwinkel

Sonia Schadwinkel

Dozent*in


Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:


Status: Warteliste

Kursnr.: 231M76-309

Kursart: Wochenendseminar - Kleingruppe

Beginn: Sa., 17.06.2023, 10:00 Uhr

Termine: 2

Kursort: Hafen Atelier Sonia Schadwinkel, Atelier

Gebühr: 80,00 €
zzgl. Materialkosten: 30 € (bar vor Ort) und eigene Leinwände oder Malpappen mitbringen


Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de oder postalisch.

Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im Bamberger-Haus oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.