Ernährungstrends für Kinder: Was ist dran an Social-Media-Tipps?
Zwischen Social Media, Werbung und gut gemeinten Ratschlägen aus dem Umfeld stehen Eltern heute vor einer Flut an Informationen rund um die Ernährung ihrer Kinder. Brauchen Kinder spezielle Kinderlebensmittel? Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll – oder sogar überflüssig?
Und was ist wirklich wichtig für eine gesunde Entwicklung? In dieser Veranstaltung erfahren Eltern, worauf es bei der Ernährung von Kindern wirklich ankommt. Von Kinderlebensmitteln über Vitamine & Co. bis hin zu Ernährungstrends aus den sozialen Medien: Wir ordnen aktuelle Empfehlungen ein, klären verbreitete Mythen und geben alltagstaugliche Orientierung – wissenschaftlich fundiert und unabhängig. In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bremen e.V.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Termine
24.09.2026
10:30 - 11:30 Uhr
Faulenstraße 69, vhs im Bamberger, Raum 205
Dozent(en)
Helena Nareyka
Dozent*inStatus: Freie Plätze
Kursnr.: 262M81-901
Kursart: Vortrag
Beginn: Do., 24.09.2026, 10:30 Uhr
Termine: 1
Kursort: vhs im Bamberger, Raum 205
Gebühr: 0,00 €
