Resilienztraining Die innere Stärke im Berufsleben erhalten und ausbauen
Die Fähigkeit zu innerer Stärke wird in der Psychologie als Resilienz beschrieben. Menschen, die auf eine höhere Resilienz zurückgreifen können, sind eher in der Lage auf die Anforderungen wechselnder Situationen im Berufsleben flexibel zu reagieren. Eine wichtige Fähigkeit, wenn der innere und äußere Belastungsdruck steigt. Wenn sich die Atmosphäre am Arbeitsplatz durch Arbeitsverdichtung, Informationsüberflutung, mangelnde Wertschätzung und zerfallende Bindungen verändert, kann es zu einer Negativspirale kommen. In dieser Bildungszeit lernen Sie in einem geschützten Rahmen Handwerkszeuge kennen, um die eigene innere Stärke, die Resilienz zu erhalten und auszubauen.
Wollen Sie sich diesen Kurs für Ihren nächsten Besuch merken? Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und legen Sie ihn in Ihre Merkliste.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung interessierten sich auch für:
- Selbstmanagement mit NLP (211M61-380)
- Auf den Punkt bringen und schlagfertig sein (212M60-230)
- Der Babysitter-Pass Kurs für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren (211S98-905)
- Ganzheitliches Gedächtnistraining im Beruf und Alltag Erlernen von Grundlagen und Techniken (211M98-208)
- Zukunft gestalten: 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung in Beruf und Alltag (211M10-002)
- Nachhaltig leben - im Job und Alltag. Die Zukunft selbst in die Hand nehmen (211N10-004)
- Urban Gardening Neue Mode? Oder die Chance Stadtbewohner*innen auf kurzen Wegen mit frischen Nahrungsmitteln zu versorgen? (211M26-910)
- Auf den Punkt bringen und schlagfertig sein (211M60-230)
- Fit bleiben im Alter - Genussvolle Ernährung für Senioren und Seniorinnen (online) (211M82-004)
- Was braucht es, damit aus Samen neues Gemüse wird? (211O26-507)
Status: Kurs entfällt
Kursnr.: 211N60-431
Kursart: Bildungszeit
Beginn: Mo., 01.03.2021, 09:00 Uhr
Termine: 0
Kursort: VHS - Nord, Raum B40
Gebühr: 114,00 €
(76,00 €)
Für Ermäßigungen bitte telefonisch reservieren unter 0421 361-12345. Senden Sie im Anschluss Ihren Ermäßigungsnachweis als Scan oder Foto an erna@vhs-bremen.de.
Eine persönliche Vorlage des Nachweises ist an den Kassen, zu den aktuellen Öffnungszeiten im
Bamberger-Haus
oder in Ihrer Regionalstelle, ebenfalls möglich.